Mac Pages: Wie kann man mehrere unzusammenhängende Wörter markieren?

Beispiel - (Apple, Mac, MacBook)

2 Antworten

Tja, ich wollte eigentlich schreiben: ganz klar, mit der Apfel- oder cmd-Taste. Hab's aber mal ausprobiert, und überraschenderweise geht das nicht. Jetzt bin ich etwas geschockt.

Also leider keine hilfreiche Antwort auf deine Frage.

Mit TextEdit geht das übrigens. Doppelklick auf's erste Wort, Apfel-/cmd-Taste halten, Doppelklick auf's nächste Wort,... Blöderweise wird das aber beim Kopieren und Einsetzen in Pages nicht übernommen. Auch nicht, wenn man den Befehl "Einsetzen & Stil anpassen" wählt. Das ist echt schwach...

Mit LibreOffice und OpenOffice geht's auch. Das sind umfangreiche Office Pakete, beide kostenlos zu bekommen. Vielleicht testet du mal eins. http://www.openoffice.org/download/index.html

vogerlsalat  31.05.2014, 16:41
Tja, ich wollte eigentlich schreiben: ganz klar, mit der Apfel- oder cmd-Taste. Hab's aber mal ausprobiert, und überraschenderweise geht das nicht. Jetzt bin ich etwas geschockt.

Mir ging es genau so als ich die Frage gelesen hab, ich war auch überzeugt, dass es geht mit cmd habe aber auch ausprobiert und jetzt mal gewartet was da so an Antworten kommt.

Unlogisch. Wort markieren, Apple b drücken. Oder andere Kombination, siehe Hilfe.

vogerlsalat  31.05.2014, 16:44

Mit Apfel b wird es aber nur fett. Was aber wenn ich mehrere Stellen z.B. fett haben will, muss man das dann einzeln machen?

Lupulus  31.05.2014, 19:42

Tja. Doch. Nicht hilfreich. Danke.