Große Abstände zwischen Wörtern bei pages?

2 Antworten

Das passiert, wenn beim Blocksatz die notwendigen Abstände zwischen Wörtern zu groß werden. Um das etwas zu entschärfen, kannst du mal versuchen die Silbentrennung zu aktivieren: Rechts oben Dokument und dann in der Leiste den Haken vor Silbentrennung setzen.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich den Text linksbündig ausrichten und auf Blocksatz verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
mirandakempetz
Fragesteller

vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren. Blocksatz muss leider aufgrund von Vorgaben des Profs sein....

linksbündig ausrichten

hast wohl blocksatz ausgrwählt