Kann ich bei Keynote oder Pages die Buchstaben bunt machen, während der Hintergrund schwarz ist?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie es bei Keynote geht, aber in Microsofts PowerPoint kann man einfach den Text über Zeichentools > Format > Textfüllung mit einem Bild füllen. Ich würde vermuten, dass Keynote etwas ähnliches hat, kann dir aber nicht sagen wo es ist.

Photoshop,

Bild über die Textebene legen und Schnittmaske erstellen. Fertig

TomBeerens
Fragesteller

hmm, danke. Ich habe die gratis Version von Photo Scape. Könnte es damit auch gehen? :)

IQInky2255  16.09.2018, 08:41
@TomBeerens

Kann sein, hab noch nie mit Photo Scape gearbeitet.. Sonst kannste bestimmt auch Flächen markieren und dann markierst halt alles um den Text, also alle freien Stellen, wendest die Markierung auf das darüber zu legende Bild an... Is halt doof wenn du es verschieben willst ;)