Wie bekomme ich einen schwarzen Hintergrund auf meine Bilder?

2 Antworten

Normalerweise macht man sowas mit einer Kamera statt mit einer Applikation.

Belichtung soweit runtersetzen, dass das Bild komplett schwarz ist, das Motiv wird dann mittels Blitz soweit aufgehellt, bis hier die Belichtung wieder im normalen Bereich liegt.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, meinst du bei deinen vorhandenen Bildern nicht einen schwarzen Hintergrund, sondern nur schwarz-weiß bzw. Graustufen und ein Teil oder Gegenstand davon in Farbe. Dann such im Netz mal nach Color-Key. Sowas z.B. http://fotoschule.fotocommunity.de/so-geht-es-color-key-effekt/

Wenn du doch schwarz meinst, musst du den Hintergrund austauschen, indem du dein bunten Bildteil maskierst.