Sony Vegas: Wie mache ich den schwarzen Hintergrund weg bei transparenten Bildern?

2 Antworten

den Effekt Chroma Keyer auf das Bild ziehen und dann die Farbe schwarz wählen,

besser ist natürlich wenn du eine Hintergrundfarbe in der Farbe eines Greenscreens hast :)

Bzw. wie hast du das Bild abgespeichert

MittelEgo
Fragesteller

Ich habe Bilder von Google rausgesucht und mit "Grafik speichern unter..." in einem Ordner gespeichert. Trotzdem danke für deine Antwort. Was ich bemerkt habe,ist das wenn ich die Bilder in einem Programm aussschneide,es dann funktioniert :) Nur etwas aufwendiger....

herja  18.01.2019, 14:44

Das habt mit Chroma Key nicht zu tun.

Hi,

bei PNG-Bilder muss bei Transparenz der Alpha Kanal aktiviert werden, dann kann die Transparenz auch angezeigt werden. Machst du das nicht erscheint die Fläche in schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MittelEgo
Fragesteller

Danke! Hat geklappt!