Photoshop exportiert transparent zu schwarz?

Vorher - (Photoshop, Hintergrund) Nachher - (Photoshop, Hintergrund)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich wäre, mit welcher PS Version Du arbeitest. Aber wahrscheinlich stimmen Deine Exporteinstellungen nicht.

Wenn Du in PS über Datei --> für Web speichern gehst, bekommst Du den Dialog angezeigt, den ich Dir als Bild angehängt habe.
Wähle hier mal (oben rechts) PNG24 und stell sicher, dass der Haken bei "Transparenz" gesetzt ist. Ich gehe davon aus, dass bei Dir noch "Hintergrund" eingestellt ist.

 - (Photoshop, Hintergrund)
Quasselboy
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen eine Frage habe ich noch. muss ich die Datei dann immer so exportieren oder geht das auch über Datei --> exportieren --> Video rendern?