Frage von Lina190, 29

Sony Vegas Maske fehlt?

Guten Morgen,
Ich bearbeite Videos mit Sony Vegas 12.
Nun wollte ich mal eine Maske ausprobieren. Das heißt ich möchte zum Beispiel eine Person auf einen schwarzen Hintergrund. Ich habe mir auch einige Tutorials angesehen aber bei mir fehlt unter Position dieses Kästchen was ich anklicken kann wo Maske stehen sollte. Kann mir da jemand helfen und mir sagen wie ich das bekomme
Lg Lina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NWSProd, 15

Das Maskierungstool, das du suchst, gibt es nur in Vegas Pro. Kann es sein, dass du die Consumer Version von Vegas hast? Müsste dann eigentlich Sony Movie Studio heißen.


Antwort
von vaplos, 28

Meinst du mit Maske einen Effekt, der (wie beim Greenscreen) den Hintergrund entfernt, sodass man nur noch die Person sieht..?

Kommentar von Lina190 ,

Ja genau das

Kommentar von vaplos ,

Hab ich mich früher auch gewundert, es geht jedoch viel einfacher als das, was du machen willst. Du gehst unter Effekte auf Chroma-Keyer (oder so ähnlich) und wählst unter den Effekteinstellungen die Farbe aus, die entfernt werden soll.

Übrigens: Ich kenn mich ganz gut mit dem Programm aus, wenn du noch ein paar sachen erklärt haben willst kannste mich auch auf Skype oderso adden, muss man das nicht hier drüber machen ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community