Nudelsalat zum mitnehmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbliter PET Flaschen mit Mineralwasser kann man einfrieren und als Kühlakku verwenden. Diese zusammen mit der Schüssel Nudelsalat in eine TK- Tragetasche aus dem Supermarkt und dann in den Rucksack, wenn ihr keine Kühlbox mitnehmen wollt. Sobald das wasser wieder geschmolzen ist, kann man es dann auch gut gekühlt noch trinken.

bei den PET Flaschen darauf achten, dass sie in der Mitte etwas schlanker sind, dehnt sich das Wasser aus, verformt sich die Flasche dort, sodass sie dann gleichmäßig dick ist. Dann platzt sie nicht.

ayrina
Fragesteller

danköööööö .... super idee

Mach doch die ganz einfache Schnellversion von Nudelsalat:

Spaghetti bißfest kochen (vorher bitte dreimal durchbrechen)

Porree ganz fein schneiden

Kochschinken ganz fein schneiden

3 Tütchen Maggi-Salatfix und etwas Öl zugeben, alles gut durchmischen.

Klingt nicht sonderlich gut, schmeckt aber ganz ordentlich.

Geht schnell und verdirbt nicht leicht.

ayrina
Fragesteller

sowas in der art hatten wir mal auf ner freizeit nur ohne das porree ... naja war nciht so ganz mein geschmack ;-) aber danke für den tip