Wie lange kann ich einen Nudelsalat mit selbstgemachter Mayo essen

5 Antworten

Doch, geht auf jeden Fall, wenn Du ganz frische Eier nimmst, und den Salat im Kühschrank aufbewahrst. Nur die Menge, die wohl gegessen wird, etwas eher raus holen, so ganz kalt schmeckt der ja nicht.

Im Kühlschrank kein problem

Kein Problem, wenn die Eier frisch sind und der Salat im Kühlschrank steht. Dann schmeckt er auch noch am Sonntag. Aber Vorsicht bei Gewitter: da kann selbstgemachte Mayonnaise selbst im Kühlschrank schlecht werden. LG

Wenn du die Majo ohne Ei gemacht hast in jedem Fall

Blindi56  29.08.2012, 10:12

wie geht das denn????

ninamann1  29.08.2012, 10:15
@Blindi56

Ich mache es so :

50 ml Milch 200 ml Rapsöll 1 TL Senf 1 Spritzer Zitronensaft + Salz und Pfeffer Mit Stabmixer aufmixen
schmeckt echt lecker

jahresurlaub  29.08.2012, 10:22
@Blindi56

Mehr Olivenöl, etwas Milch. In vielen südl. Ländern dürfen Restaurants wg. der Hitze keine Majonese mit Ei herstellen. Und Majonese wurde ja in Spanien erfunden, genauer gesagt in Mahón, Menorca (urspr.: Mahonesa).

0,1 l Milch

0,5 l Olivenöl

1/2 Zitrone

Salz

Wenn die Eier frisch sind und der Nudelsalat gut gekühlt wird ist das kein Problem.