Nudeln nach dem Abtropfen etwas Butter unterziehen und servieren. Was bedeutet unterziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet: etwas Butter reingeben und mit den Makkaroni verrühren.

Du kannst auch die Butter zu den Makkaroni in den Topf geben, sie ein wenig zerlaufen lassen, Deckel drauf und den Topf schütteln.

beangato  31.10.2018, 19:53

Dankeschön fürs Sternchen:)

mach einen Stich Butter dran und rühr gut um. so dass alle Nudeln ihr Fett abbekommen.

Pangaea  30.10.2018, 19:48

Die Frage ist, ob er weiß, was "ein Stich" Butter ist ;-)

Vorsichtig Unterheben könnte man auch sagen oder dazu geben und vermengen mit den Nudeln.

Butter ist ja eher hart. Also ein Stück da drauf - schmelzen lassen - und dann umrühren.

Du vermischt die Butter mit den Nudeln. Mit unterziehen ist gemeint, daß Du nicht einfach rühren kannst.

miezepussi  30.10.2018, 19:53

und was macht man anstelle von Rühren?

thomasbuescher  30.10.2018, 19:55
@miezepussi

Na die Nudeln durchmischen. Wenn Du einfach nur rührst, dreht sich ja nur der Klumpen Nudeln mit dem Löffel oder was Du benutzt. Die Nudeln müssen ja so bewegt werden, daß sie sich auch untereinander verteilen. Ich ziehe immer eine Strähne mit Nudeln heraus und mische auf diese Weise das ganze durch.