Nudeln kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Sahne: Schlagsahne

Köcheln: Kommt drauf an ob du es mit oder ohne Dabeistehen und umrühren machst. Dabeistehen und umrühren: Erhitzen mit Stufe 9. Dann garen auf Stufe 6-7.

Mit Deckel ohne Umrühren und Dabeistehen Stufe 9 erst aufkochen, dann mit Deckel Stufe 4 zuende garen, dann nach 15-17 min kontrollieren ob es cremig ist, ist es nicht cremig sondern nass auf Stufe 7-8 unter rühren "trocknen". Ist das nötig; war es zu viel Wasser.

Noch ein Tipp: Ich finde das Rezept ganz gut aber die Gewürzmenge ist erheblich. Vielleicht etwas Vorsicht damit. Das Salz dagegen könnte man je nach Geschmack auch erhöhen auf 1 Teelöffel.

2. Tipp auf dem Teller noch etwas Pfeffer und ein klein bisschen fein geriebener Pecorino drüber.

Köcheln bedeutet dass es ruhig vor sich hinsiedet. Also nicht auf höchste Stufe stellen sondern im höhren ersten DRittel sage ich mal. Sollet reichen. (Kann nur von meinem E Herd sprechen; da der aber auch neun Stufen hat dürfte es hinkommen.

Ob du nun Schlagsahne nimmst oder die zum Kochen ist egal. die zum Kochen hat halt weniger Fett.

Irgendeine flüssige Sahne. Gibt es als Kochsahne, kann man aber auch als Schalgsahne kaufen (nur eben nicht gesüßte Sprühsahne).

Wenn etwas köchelns soll, dann soll es noch kleine Bläschen schlagen, aber nicht mehr kochen. Vermutlich genügt dafür dann Stufe 3-4 oder sogar weniger.

retoox
Fragesteller

Wo ist der Unterschied zwischen Kochsahne und Schlagsahne?

Rendric  26.04.2022, 19:58
@retoox

Kochsahne kann man nicht schlagen. Sie wird nicht fest werden.

Zum Kochen eignet sich aber mW. beides - entsprehcend natürlich in der flüssigen Form direkt aus der PAckung.

du kannst normale sahne nehmen oder auch sahne zum kochen.

koche es am besten auf mittlerer stufe, die flüssifkeit sollte nicht so schnell verdampfen weil du die für die nudeln brauchst