Notiert mind.10 einfache Maschinen die ihr aus dem Alltag kennt die sogenannten kraftwandler sind erklärt zujedem in ganzem sätzen seine Funktion?

3 Antworten

Z.b ein Hebel von irgendwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon157735
Fragesteller

Wie meinst du das

Kaffemaschiene

Mixer

Backofen

Wasserkocher

Fernseher

Kettensäge

Auto

Usw.

Leon157735
Fragesteller

Funktionen dazu ?

PWolff  06.05.2020, 16:30

Kraft im heutigen Sinne; nicht das, was man heute "Energie" nennt

Schau dich in deiner Umgebung um, welche rein mechanischen Maschinen du dort findest. Dabei kannst du ruhig bei Oberarm, Bizeps, Ellbogengelenk, Unterarm (einarmiger Hebel) anfangen. Gegenüber, auf der Rückseite des Oberarms, liegt der Trizeps; der bildet mit Ellbogengelenk und dem Unterarm einen zweiarmigen Hebel.

Fahrrad; Autogetriebe; Klospülung (Umlenkung der Gravitationskraft ins Waagerechte, um Dinge in Richtung Kanalisation in Bewegung zu setzen), ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe
PWolff  06.05.2020, 16:38

Hydraulische Bremse (Affektorzylinder -> Druck -> Weg durch Schlauch -> Druck -> Effektorzylinder)

Türdrücker (Winkelhebel; zieht "Falle" zurück gegen Federwiderstand)