Notensystem in Deutschland?

4 Antworten

In Unter- und Mittelstufe gibt es keine feste Regel. Üblich ist: 50% reicht gerade noch für eine 4

In der Oberstufe gibt es Punkte: 0-15

Hier gibt es ab 40 % 4 Punkte, was einer 4- entspricht, was übrigens noch als "Defizit" gewertet wird.

Das liegt nicht genau fest. Faustregel ist: 50% der Punkte = Note 4.

Aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Hallo,

So wie ich es weiß ist immer die Hälfte (also in dem Fall 30 Punkte) eine 4.

Dies ist aber auch die einzige Information, die ich habe.

Das kommt ganz auf den Notenschlüssel an, den DEIN Lehrer benutzt.