Oberstufe Punkte System vs normales Notensystem?

2 Antworten

eine 4 sind 5 Notenpunkte. Das System geht von 0 bis 15 Punkten, 15 ist eine 1Plus und 0 ist eben eine 6. Unter 5 Punkten hat man unterpunktet. Und ja, soweit ich weiß, bekommt man bei der Hälfte der Punkte 5 Punkte.

Bei uns in Biologie ist der Schlüssel so aufgestellt dass 40% der Punkte die beste 5 also 3 Notenpunkte sind 41% ist dann erst die schlechteste 4 also 4 Notenpunkte

Das wäre jetzt der Schlüssel für die Abiprüfung von Bio. Denke in Mathe war es genau gleich

Bild zum Beitrag

Deutsch und Englisch kp weil da ja der Text gewertet wird und es ja keine Punkte gibt.

In Nebenfächern weiß ich es leider nicht hab noch nie so arg darauf geachtet

 - (Schule, Noten, Gymnasium)