Wie berechnet man seine Sport note in der Oberstufe?

1 Antwort

Wenn es sich um eine wirkliche Klausur handelt (kein Test!), dann muss sie wie in allen anderen Fächern mit 50% einzählen. In der sonstigen Mitarbeit hast du 14 Punkte (15+15+12=42 42/3=14), was dann insgesamt 10 Punkte ergibt.

Wenn es nur eine Abfrage oder Test war (wie im GK in NRW z.B. üblich), dann zählt es mit in deine sonstige Mitarbeit ein. Rein rechnerisch wären das dann 12 Punkte.

Am Ende zählt aber häufig noch der berühmte Gesamteindruck des Lehrers/der Lehrerin..