Notenzusammensetzung Test, mündlich, Klausur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach prozentzahlen mit punkten multiplizieren und dann durch 100 teilen:

12x10 + 8x40 + 10x50= 940

940/100 = 9,4

Theoretisch zählt die Klausur zu 50% und alle anderen Noten zu 50%. Also rechnest du den Schnitt aller anderen Noten aus (beachte dass manche Tests doppelt gewertet werden) und teilst durch die Anzahl. Dann einfach Klausurnote und die "andere" Note addieren und durch 2 teilen.

Gehst du auf die Walldorfschule ? Weil eigentlich werden Noten in einem Zahlensystem von 1-6 angegeben.

GiirlOnFiire2
Fragesteller

Nein, ich mache mein Abitur auf einer berufsbildenden Schule.

LordBendtnerrr  22.03.2015, 11:49

In der gymnasialen Oberstufe (11/12. Klasse) wird in Punkten bewertet. 0 P = 6; 1 P = 5- usw. bis 15 P = 1+

Ein Test zählt in die mündliche Note.

Wenn du mündlich 08Punkte und in der Klausur 10Punkte bekommen hast, sind 09Punkte auf dem Zeugnis die einzig mögliche Konsequenz.

LG

MCX