Notendurschnitt, 2,7, schlecht?

Mein Abschlusszeugnis ist von der Realschule.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Kopf. Ist bei jedem anders. Manche Unternehmen, wollen jemanden mit guten Noten. Aber ich zb kenne einen Chef und er sagte mir, er nimmt lieber Leute mit „weniger“ guten Noten, weil die dafür praktisch gut sind und er braucht Praktiker.
Mach dir keinen Kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ein guter Notendurchschnitt.

Es kommt darauf an, für welche Ausbildung du dich bewirbst, da schauen sich die Ausbilder die Noten genauer an. Der Notendurchschnitt ist nicht von Belang.

Anders sieht es aus, wenn du dich für einer weiterbildende Schule bewirbst.

Passt doch, guter Durchschnitt. Den meisten Arbeitgebern ist heutzutage auch klar, dass Noten nicht, dass allerwichtigste sind.

Über welche Schulform reden wir hier eigentlich? Eine 2,7 im Abitur kommt anders rüber als auf der Hauptschule.

MagnusDeus
Fragesteller

Realschule. Habe es auch noch oben ergänzt.