Notendurchschnitt für Immo?

4 Antworten

Da Immobilienmakler (zusammen und ohne R in der Mitte) kein Ausbildungsberuf ist, sind die Noten eigentlich sch*** egal. Ein Schnellkurs bei der IHK und einen Gewerbeschein beantragt und schon darf man sich Immobilienmakler nennen.

Für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann wird normalerweise ein guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abi gefordert. Wichtig sind die Zensuren in Deutsch und Mathe. Manchmal wird noch auf die Englischnote geschaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Markler? Das heisst jetzt Euroler.

Du kannst die ein Schild an die Tür hängen und bist damit qualifiziert.

Der Kaufmann in der Wohnungswirtschaft, der muss allerdings was können. Fachabi und gute Noten könnten helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1.Mathe 2.Deutsch 3.Englisch wobei es natürlich mehr Sinn machen würde erst Immobilienkaufmann/frau zu sein um Erfahrung zu sammeln den als Markler zu erst durchzustarten wäre schwierig den Markler gibt es wie Sand am Meer. Aber alles ist immer noch deine eigene Entscheidung!

https://www.ausbildung.de/berufe/immobilienkaufmann/

https://www.engelvoelkers.com/de-de/immobilienmakler-werden/wer-kann-immobilienmakler-werden/

Rheinflip  17.07.2018, 12:43

Tja, leider gibts keine Markler mehr seitdem der Euro eingeführt wurde.

eigentlich sind die Noten total egal.

Wichtig ist eigentlich nur dein Mund. du musst in der Lage sein, am Telefon entsprechende Aufträge zu ergattern, und später dann die passenden Kunden finden.