Notendurchschnitt 28,2?

6 Antworten

Ja, da hast du dich irgendwo verrechnet.

Addiere zuerst alle deine Noten und dividiere dann durch die Anzahl:

(2+3+2+3+4+2):6 = 2,33

Summe deiner Noten geteilt durch Anzahl ist gleich Durschnitt.

Der Durchschnitt in meinen Beispiel wäre also 2,33. :)

Wenn du die Noten 1,2,3 geschrieben hast, dann rechnest du

(1+2+3) / 3 = 2

Tannibi  19.01.2022, 12:06

Ist schon geklärt.

Wenn es keine Note gibt, die größer ist als 28,2, dann hast Du was falsch gemacht, ja.

Wenn man bei einer 6 Durchfällt, dann würde ich mal meinen sieht es mit 28 ziemlich düster aus.

Du hast dich verrechnet. Wo, kann man nicht sagen ohne Rechenweg.

Sebas9090
Fragesteller

Hab alle Noten plus gerechnet und dann geteilt durch die Anzahl Allee Noten