Noten berechnen in Englisch?

endoo03  17.01.2021, 00:24

Wie viel zählt Schriftlich zu mündlich, also das verhältnis

Sebo347
Fragesteller

50% 50%

2 Antworten

2,76 ist dein Durchschnitt, wenn die Vokabeltest-Noten addiert werden und dann durch 4 geteilt werden:

Vokabeltest: (3 + 2,75 + 4,25 + 1,25) : 4 = 2,8125

Alles zusammen:

(2,8125 + 4,25 + 3 + 3,25 + 1,25 + 2) : 6 = 2,7604

Somit hättest du eigentlich eine 3+ in Englisch.

Bei uns ist es so, dass alle Noten der Vokabeltest addiert werden und dann durch die Anzahl der Tests geteilt werden.

Dieser Durchschnitt zählt dann wie eine Klassenarbeit bzw. Klausur

Weiß nicht wie es bei euch ist.

Wenn man das nicht so macht, dann addierst du alle deine Noten zusammen, es kommt 25 raus. Dies musst du noch durch die Anzahl der Noten teilen, d.h 25 : 9 ≈ 2,7

Somit hättest du eine 3+

endoo03  17.01.2021, 00:31

Bei uns ist es so, dass alle Noten der Vokabeltest addiert werden und dann durch die Anzahl der Tests geteilt werden.

Dieser Durchschnitt zählt dann wie eine Klassenarbeit bzw. Klausur

Weiß nicht wie es bei euch ist.

Sebo347
Fragesteller

Die vokabeltest zählen bei uns nur 10% ins Mündliche und verbesserung der Arbeit ins schriftliche

Sebo347
Fragesteller
@endoo03

weißt du wie man dann rechnet

endoo03  17.01.2021, 01:09
@Sebo347

leider nein, da es bei uns etwas anders ist und ich keinen Plan habe, wie ich das rechnen soll, aber ich würde mal sagen, dass du im Dreier-Bereich sein wirst

Naja, beim Halbjahrszeugnis geben die Lehrer immer die schlechtere Note.

Vielleicht hängt es aber auch ein wenig davon ab, ob deine Lehrerin dich mag/nicht mag. (Ist bei mir der Fall) aber muss nicht sein 🤷🏻‍♀️

LG

Sebo347
Fragesteller

und ich bin in der 10. Klasse das zeugnis ist wichtig