Note ausgleichen?

3 Antworten

Möglichst ab jetzt alles mindestens 4 schreiben. Bei drei 4en stündest du schriftlich genau zwischen 4 und 5. Sicherer wäre natürlich wenn auch mal noch ne 3 oder besser dabei ist.

Die mündliche Mitarbeit zählt ja auch noch mit, da solltest du dich auch entsprechend reinhängen um ggf. die bessere Note zu bekommen, falls du am Ende zwischen 2 Noten stehst. So könntest du die 4 in Endzeignis noch retten.

2x 3 und 1x4 wäre gut. Dann würdest du auf einer glatten 4 stehen.

Annabelladruo
Fragesteller

Danke und was brauche ich um auf eine 3 zu kommen?

adabei  18.12.2023, 20:10
@Annabelladruo

Uffenheim. Da wir es schon schwieriger. Da müsstest du 3x eine 2 schreiben. Dann wärst du auf einer glatten 3. (2 Dreier und eine 2 ginge gerade noch).

Da außer den drei Schulaufgaben noch andere Arbeiten geschrieben werden und mündliche Noten erhoben, kann man das unmöglich sagen. Zumal nicht klar ist, ob es dein einziges kritisches Fach ist (dann genügt insgesamt eine 5) oder nicht.

Annabelladruo
Fragesteller

Naja also es geht erstmal um da fach (mathe), kann in andern auch nicht ausschließlich das ich auf nh 5 komme wäre also gut könnte uxh 4,3,2 kommen 1 ist eh unmöglich..

botanicus  18.12.2023, 19:58
@Annabelladruo

Jetzt schon zu rechnen ist Quatsch. Mach einfach dein Ding, so gut es geht. Lernen, vorbereiten, mitarbeiten, fragen. Und zum Halbjahr mal schauen, wohin die Reise geht.

Annabelladruo
Fragesteller
@botanicus

Ist halt echt schwer, stehe in anderen fächer auch nicht so gut.