Note 2,5 "gut" oder "befriedigend"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,5 wird ja aufgerundet also ist es schon "befriedigend" , von 1,5-2,4 ist es eine 2 und von 2,5 - 3,4 ist es eine 3

Je nachdem in welchem System man sich befindet. Im normalen Schulsystem gilt die 2,5 kaufmännisch gerundet zur 3. Ich habe aber auch von Fällen gehört bei denen abgerundet wurde.

Außerdem ist im nächst kleineren Schritt die kaufmännische Rundung nicht mehr gültig, da soweit ich weiß eine 2,45 auf eine 2,4 abgerundet wird.

Im Abitur wird alles nach der zweiten Stelle einfach gestrichen, also selbst eine 1,799 ist eine 1,7.

An der Uni gilt die ,5 noch zur nächst besseren Note, das heißt bei einer 2,5999 wird erst alles nach der erste Kommastelle gestrichen, also ist der Schnitt eine 2,5 und diese zählt dann noch als Abschlussnote "gut"

Normal eine 3, "Befriedigend", bei uns in RLP ist es beim Halbjahreszeugnis eine 3 un beim Endzeugnis eine 2 :D

beim runden gilt: bei 2,5 wird aufgerundet, es ist also auf ganze noten gerundet eine 3 und damit befriedigend...

im endzeugnis eine 3 also befriedigend ;)