Wie gut ist die Note befriedigend?

7 Antworten

“Befriedigend“ gehört zu den besseren Noten.

ja, es macht einen Unterschied. Das Niveau von Gymnasium und Hauptschule ist ziemlich verschieden. Von Gymnasiasten wird in der Regel mehr verlangt. Das Niveau ist höher und damit ist es auch „schwieriger“ die Note „3“ zu erreichen.

"ist die Note befriedigend gut?"

Nein. Befriedigend ist eine 3, gut eine 2.

"und Macht es einen unterschied ob man diese auf dem Gymnasium oder der Hauptschule bekommt?"

Macht doch keinen Unterschied. Schlechte Noten sind schlecht für den Einstieg ins Berufsleben.

Ja, das macht einen unterschied. Ich finde Befriedigend gut, aber sie ist nun einmal ein Befriedigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

“Befriedigend“ ist die Note 3, und es macht keinen Unterschied ob man eine 3 in der Realschule oder Gymnasium bekommt :)

Es ist halt ok. Da im Gymnasium insgesamt schwierigere Inhalte gelehrt werden ist natürlich ein gymnasiale drei höher zu bewerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung