Notar Betrug gibt es sowas das ich meine komplette Existens verlieren könnte wenn er meine Unterschrift Fälscht und ein Stempel abgibt?

4 Antworten

Schreibe deine Texte bitte mit Satzzeichen wie Punkt und Komma, damit man keine Augenschmerzen bekommt. Wenn du dir keine Mühe mit deiner Frage gibst, warum sollen sich dann die Nutzer Mühe mit einer Antwort geben?

Glaube nicht alles, was du hörst/siehst/liest. Notare fälschen deine Unterschrift nicht. Warum sollte sie das tun? Das kommt sowieso heraus und dann dürfen sie ihren Beruf nicht mehr ausüben. Kein Notar riskiert seine berufliche Karriere! Lasse dich von so einem Unfug in Filmen nicht verunsichern und verrückt machen!

Mignon5  06.11.2019, 09:32
@Niiiikotiiin

Das sind absolute Ausnahmen! Lasse dich dadurch nicht verunsichern. Schwarze Schafe gibt es überall.

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Mignon5

Ja wichtig ist ja auch am besten zu bekannten Notaren gehen wo man ein guten Ruf hört :)

Mignon5  06.11.2019, 09:37
@Niiiikotiiin

99,9% aller Notare sind ehrlich und riskieren ihren Beruf nicht.

Das war wahrscheinlich ein Film mit Mark Wahlberg.

Die Notare in den USA kannst du nicht mit Notaren aus dem lateinischen Notariat vergleichen, wie es sie zum Beispiel in Deutschland gibt. Natürlich könnte ein Notar sich strafbar machen und etwas falsch beurkunden. Dazu würde er aber viel Insiderwissen bzgl. der Vermögensgegenstände des Opfers benötigen und sich zudem noch daran den Besitz verschaffen müssen. Das Opfer kann natürlich auch den Gegenbeweis erbringen, dass die Urkunde gefälscht ist, sollte sich der Begünstigte darauf berufen. Aus welchem Grund sollte er auch einem Fremden Vermögensgegenstände unentgeltlich zukommen lassen?

Kurz: Ja, der Notar kann natürlich Urkunden fälschen. Bei offensichtlichen Geschichten zum Nachteil einer Person wird das aber schnell rauskommen. Deutsche Notare sind in aller Regel vertrauenswürdig und riskieren ihr Amt nicht für solch einen Unsinn.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey danke für die Info und ja war genau der Film war echt lustig :)

In einem Film oder aber auch einem Buch ist so gut wie alles möglich.

Ob ein Notar seine eigene Existenz aufs Spiel setzt, um einem windigen Immobilienhai zu helfen, ist eher unwahrscheinlich im "richtigen Leben"

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo ich meine meine Komplette Existens also mein Geld was ich zum beispiel bei einer Bank habe ob sowas auch möglich ist das der Notar es für jemand anders dann komplett freigibt

Danke im voraus

Niiiikotiiin
Fragesteller
@Niiiikotiiin

Also zum beispiel wenn ich sterben sollte das der Notar es jemand anders überschreibt und meine Kinder das Geld nicht bekommen würden ob sowas auch möglich ist

DerHans  07.11.2019, 22:40
@Niiiikotiiin

Was hätte der Notar davon, eine falsche Tatsache zu beurkunden. Dann verliert er seine eigene Existenz

Niiiikotiiin
Fragesteller
@DerHans

Ja verstehe aber kann er auch sozusagen das Geld stehlen was ich auf mein Tagesgeldkonto habe ist sowas möglich ?

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hallo sie haben mir auf mein Kommentar noch nicht geantwortet

Gruß

Nein. Das Notaramt ist immernoch absolut ehrenhaft. Die Beruftsträger müssen ständig Geschäfte wegen Geldwäschetatbestände untersuchen und in undurchsichtige Ausländsgesellschaften und deren beabsichtigte Geschäfte durchzublicken vermögen können. Das ist ihre Pflicht.

Es gibt eine Lobby, die das unterjochen will. Die Notare bleiben standhaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung