Normal Das man beim brustrainig kein pump spürt?

2 Antworten

Hatte ich auch, man muss ein Gefühl dafür entwickeln und sich auch ein wenig auf den Brustmuskel fokussieren. Problem ist, dass man die Brust kaum separiert trainieren kann. Man trainiert andere Muskeln mit. Aber es gibt schon ziemlich gute Maschinen für gleichmäßiges Brusttraining, die das Buntdrücken etc. locker ablösen können.

Faktoren, die du beachten musst um einen Pump zu bekommen (der eben nicht immer mit einem Gefühl verbunden ist):

  • Intensität
  • Ausführung
  • Gesamtheit der Muskulatur? Alle Bereiche abgedeckt?
  • Zu viel? Merkt man nicht an der Belastung, sondern, dass ab einem gewissen Punkt die Brust nicht mehr wächst.
  • Ernährung
  • Durchblutung
Woher ich das weiß:Hobby

Welche Übungen machst Du denn mit wie viel Wiederholungen?

Bei 6 Wiederholungen hat man natürlich einen geringeren Pump, als bei 30 Wiederholungen.

ITEIDEMATTER
Fragesteller

4 Übungen

3 Sätze a 8 wiederholungen

Bananapeel321  16.11.2021, 21:28
@ITEIDEMATTER

Dann ist das doch nicht verwunderlich.

Wenn ich schwere Liegestütze auf um die 8 Wiederholungen mache, habe ich auch einen sehr viel geringeren Pump, als wenn ich Pullovers auf 15-20 Wiederholungen mache.

Abhilfe könnten Rest-Pause Sets schaffen.