Normal?

6 Antworten

Hab sowas leider öfters und ich hab versucht, nichts dort anzufassen o. ä. Einfach bis sie selbst weggehen. Und geblutet hat's bei mir dann auch, weil sie von selbst aufgegangen sind. War richtig eklig! War beim Hautarzt, da ich jetzt sehr viele Narben habe an der Stelle, und er meinte es sei nicht schlimm. Wow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noel222939  12.03.2024, 01:32

hab das gleiche ungefähr schon seit über 2 jahren wollte fragen ob das schlimm is

Das is ein Atherom, gestaute Talgdrüse, entzündet, passiert auch wenn nen Haar einwächst. Net quetschen (ich mach das zwar aber man sollte es net tun!!!), denn dann kann es sich richtig bös entzünden. Warme Umschläge lassen das Ding reifen, bis es von selbst aufgeht. Wenn du net zu empfindliche haut hast probier mal Pickelcreme oder Pickellösung, z:B. Zineryt Lotion, vom Arzt gegen Akne/Pickel verschreiben lassen, oder einfach was von Clearasil oder so. Nur nix zu scharfes. Wenns aufgeht oder du deine Finger doch net bei dir behalten konntest desinfiziere esm z.B. mit alkoholischem Gesichtswasser oder hautdesinfektion. Zähne zusammenbeissen. Das brennt ganz kurz, aber dann entzündet es sich net noch mehr :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juBLN
Fragesteller

Vielen Dank!^^

Das ist normal. Dort wachsen Haare, also bekommt man dort auch Pickel. Das macht nichts. Habe ich auch manchmal. Geht wieder weg!

hatte sowas ähnlcihes. ging wieder weg, jeden tag gut mit seife oder was duhalt zum duschen benutzt einreiben udn auch 10 minuten einwirken lassen ohne das du daran wasser hinkommt, dann müsste es weg gehen, ich bnin vorsorlgich zum urologen weil ich angst hatte es sei syphlisis xD

und die muss früh endeckt werden sosnt ist game over

Ich habe ab und zu Haarwurzeln die sich entzünden. Das sieht auch so aus. Ich benutze dann eine einfache Wundsalbe heilt dann mit der Zeit ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung