Pickel ausgedrückt und es hat sofort geblutet was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Hallo,

denke daran, dass wenn du die Hände aus deinem Gesicht lässt, du dadurch vermeidest, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Hi,

also wenn es geblutet hat, dann läuft jetzt der natürliche Heilungsprozess einer Wunde ab, das heißt, es bildet sich ein kleiner Blut-Propfen, damit es nicht weiter blutet. Diesen solltest du auf keinen Fall zu früh abmachen, weil sonst das ganze von vorne losgeht. Ich würde heute abend nichts mehr daran rummachen. Morgen früh kannst du versuchen, das Blut vorsichtig mit einem Waschlappen und warmem Wasser aufzulösen. Viel Erfolg!

xdanstour
Fragesteller

Vielen dank, für die hilfreiche Antwort !

Pickel ausgedrückt und es hat sofort geblutet

Gut so, das Gewebe hat sich selbst gereinigt. Gib Wundsalbe auf die Kruste, die löst sich dann langsam auf. Sollte es wieder bluten, dann mit Rasierstift/ Blutstiller die Blutung stoppen, dann bleibt nur eine kleine Kruste.

xdanstour
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich versuch es!

Erstmal hallo. Wahrscheinlich war das dein 1. Pickel oder!! Herzlichen Glückwunsch. Menschen bekommen leider pickel das ist komplett normal und wenn man einen pickel ausdrückt blutetet es halt..als 1. kommt eigentlich eine kleine Eiter schicht und anschließend Blut. Da kann man auch nichts machen das ist ganz natürlich!! Als Junge kann man da natürlich nix machen weil du dich glaub ich nicht schminkst. Aber du kannst dir natürlich in der Drogerie oder Apotheke Anti Pickel Salben und Produlte kaufen..aber in deinem Alter sind Pickel nichts schlimmes jeder bekommt sie früher oder später!!

xdanstour
Fragesteller

Schöne antwort :D ne haha habe öfters schon pickel ausgedrückt die habe ich jetzt schon seit 2 Jahren, ich guck mal morgen ob ich eine salbe oder eine Creme finden kann. Danke für deine Antwort!

Mache Zinksalbe drauf und ein Pflaster. Aber so schnell heilt die Haut halt nicht, dass der rote Fleck morgen weg ist. Eventuell morgen früh zum abdecken etwas Makeup von Mama verwenden

xdanstour
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort!