Pickel ausgedrückt - Jetzt blutet es stark?

4 Antworten

Wenns wieder aufgehört hat, dann eher nicht. Sieht immer wilder aus, als es tatsächlich ist. 1cm ist trotzdem ganz schön groß für einen Pickel. Ich persönlich würde die Stelle desinfizieren und fertig. Sollte sich was entzünden, dann musst natürlich zum Arzt.

J2D3G
Fragesteller

Danke, jetzt kommt allerdings so leicht helles pinkes blut raus, ist das normal

HarryXXX  05.06.2021, 13:52
@J2D3G

Vermutlich noch mit etwas Eiter vermischt. War ja eher ein Abszess denn ein Pickel.

Ich denke das ist normal. Aber du solltest die Blutung stoppen und die Wunde vor Bakterien schützen (Pflaster, etc.).

Erst ist Eiter rausgekommen, dann hab ich ihn nochmal zusammengepresst und es ist ganz viel Blut rausgeschossen.

Klar.....rausgeschossen!! Übertreibst du nicht ein wenig?

Du wirst es überleben, und das ist normal, daß nach dem Eiter noch Blut kommt.

Laß das Ding jetzt einfach in Ruhe und warte ab. Und das nächste Mal:

nicht ausdrücken, es könnte sich nämlich richtig schön entzünden!!

Nein, das ist gut. Reinigen, Reste GRÜNDLICH rausmassieren, dann noch mal reinigen, desinfizieren, Teebaumöl zur Pflege.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie