Pickel ausgedrückt-was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Pickel sehr groß war, kann da erst mal eine Weile eine Rötung zurückbleiben. Die wird aber mit der Zeit blasser, mit der Heilung. Kann durchaus mehrere Wochen dauern. Wenn es ein Abszeß war, dauert es unter Umständen Monate.  Tun kann man dagegen eigentlich nichts außer Abwarten. Höchstens Selbstbräuner, dann fällt es nicht mehr so auf oder Abdeckstift. Wenn Du zu Pickeln neigst, aber vorsichtig sein mit dem Zuschmieren der Haut, verstopft die Poren!

Wird ein Bluterguss sein. Keine Bange der geht wieder weg. Kann bis zu 2 wochen dauern! Die Schwellung geht meist früh zurück das Blut bildet den dunklen Fleck. Geht dann meistens auf (aber bitte nicht aufdrücken!!) und ist dann sogut wie sofort weg ;)

geh zum hautarzt, man kann vom pickel ausdrücken eine blutvergiftung bekommen

Leonie88
Fragesteller

ach so schlimm ist es auch nicht!

Drück da nicht weiter daran rum,die Schwellung geht von alleine weg.

Leonie88
Fragesteller

die schwellung ist schon weg. der Pickel ist verheilt. Der Fleck ist aber noch da.