Nordische Mythologie - wo liegt asgard?

4 Antworten

Asgard liegt im Himmel und ist nur über die Regenbogenbrücke Bifröst zu erreichen. Der Ort besteht aus 12 Palästen und ist mit einer unbezwingbaren Mauer umgeben.

Im Palast Gladsheim residiert Odin, der von seinem Thron die gesamte Erde überblicken kann. In diesem Palast befinden sich auch die Räume Walhalla und Sessrumnir wo sich die Helden versammeln.

Ich hab in der Edda nix finden können, nur das die reiche der Thursen und Asen durch einen Fluss getrennt werden. Nifelheim liegt unten, ähnlich der Hölle. Die wanen kommen in thor nicht vor...

Der Film ist auf marvel basiert, nicht nur auf der Mythologie.

blubberbernd444
Fragesteller

Kannst du mir ungefähr sagen ob asgard eine art himmel ist ... neben walhalla natürlich  ... in dem buch das ich lese wird ein berg in island als asgard bezeichnet