Non binary in Deutschland?

5 Antworten

Was kann ich tun?

Abwarten, das legt sich in den meisten Fällen wieder.

Only 2.5% to 20% of all cases of GID in childhood and adolescence are the initial manifestation of irreversible transsexualism.
As children with GID only rarely go on to have permanent transsexualism, irreversible physical interventions are clearly not indicated until after the individual’s psychosexual development ist complete.
- Multiple longitudinal studies provide evidence that gender-atypical behavior in childhood often leads to a homosexual orientation in adulthood, but only in 2.5% to 20% of cases to a persistent gender identity disorder
https://www.aerzteblatt.de/int/archive/article/62554

SeemannsgarnPD  11.07.2023, 15:59
das legt sich in den meisten Fällen wieder.

Nein.

704 (98%) people who had started gender-affirming medical treatment in adolescence continued to use gender-affirming hormones at follow-up.

https://www.thelancet.com/journals/lanchi/article/PIIS2352-4642(22)00254-1/fulltext

Kaleopan  11.07.2023, 16:04
@SeemannsgarnPD

Du brauchst aber den Anteil der Leute, die kein "gender-affirming medical treatment" begonnen und danach wieder ok waren.

Deine Zahlen widerlegen gar nichts.

SeemannsgarnPD  11.07.2023, 16:08
@Kaleopan
Du brauchst aber den Anteil der Leute, die kein "gender-affirming medical treatment" begonnen und danach wieder ok waren.

Nein, das ist was du bräuchtest um deine Aussage zu belegen.

Deine Zahlen widerlegen gar nichts.

Doch, vor medical transision kommt soziale. Und die Person gab bereits an mit dem Körper unzufrieden zu sein, will folglich medizinische Maßnahmen und hier kommen meine Zahlen ins Spiel.

teufeIskerI  11.07.2023, 16:09
@SeemannsgarnPD

du hast eine studie zu "gender affirming medical treatment" gezeigt also etwas was nicht wirklich mit nicht binären kram zu tun hat

SeemannsgarnPD  11.07.2023, 16:10
@teufeIskerI
du hast eine studie zu "gender affirming medical treatment" gezeigt

Korrekt, Fragesteller meint: Seit einiger Zeit fühle ich mich auch nicht mehr wirklich wohl in meinem Körper

Will transistion und hier kommen meine Zahlen ins Spiel.

Kaleopan  11.07.2023, 16:11
@SeemannsgarnPD
Nein, das ist was du bräuchtest um deine Aussage zu belegen.

Bitteschön :)

- Multiple longitudinal studies provide evidence that gender-atypical behavior in childhood often leads to a homosexual orientation in adulthood, but only in 2.5% to 20% of cases to a persistent gender identity disorder
https://www.aerzteblatt.de/int/archive/article/62554

Im Umkehrschluss beheben sich zwischen 80% - 97,5% der gender identity disorders von selbst.

teufeIskerI  11.07.2023, 16:12
@Kaleopan

gnc zu sein heißt nicht gleich dass du dein geschlecht ändern willst

SeemannsgarnPD  11.07.2023, 16:19
@Kaleopan
Bitteschön

Hast du nicht vollbracht.

gender-atypical behavior und Geschlechtsdysphorie sind nicht Transidentität.

Du zeigst, und das ist nichts neues, das es andere Gründe für ein Gefühl von Dysphorie mit dem Geschlecht geben kann.

Nicht aber das man aus seiner Transidentität hinauswachsen würde.

Kaleopan  11.07.2023, 16:22
@SeemannsgarnPD
Hast du nicht vollbracht.

Doch, das ist auch die Conclusio der Studie. :)

Only 2.5% to 20% of all cases of GID in childhood and adolescence are the initial manifestation of irreversible transsexualism.
As children with GID only rarely go on to have permanent transsexualism, irreversible physical interventions are clearly not indicated until after the individual’s psychosexual development ist complete.
https://www.aerzteblatt.de/int/archive/article/62554
Mayahuel  11.07.2023, 16:23
@Kaleopan
in childhood

Und jetzt erzähl mal, welches Alter das betrifft.

SeemannsgarnPD  11.07.2023, 16:25
@Kaleopan
Doch

Nein. Die Conclusion ist das gender-atypical behavior und Geschlechtsdysphorie zum Zeitpunkt 2008 nur selten mit Transsexualität Begründet waren sondern z.B Homosexualität.

Deine Grundaussage, man würde aus der Transidentität herauswachsen konntest du nicht belegen.

Mayahuel  11.07.2023, 16:37
@Kaleopan
irreversible physical interventions are clearly not indicated until after the individual’s psychosexual development ist complete.

das ist bei Pubertätsblocker der Fall.

Alles vor Abschluss der Pubertät.

Du wirfst zB 6-jährige Kinder in den gleichen Topf wie 14-Jährige. Ist das dein Ernste?

55 transgender people were given puberty blockers during adolescence, the study found that no one experienced regret or changed their minds. Once puberty is reached, transgender youth are very unlikely to change their gender identity, which is when irreversible medical intervention can begin.

https://www.scu.edu/ethics/healthcare-ethics-blog/delaying-gender-affirmation-until-adulthood-is-unethical/

SeemannsgarnPD  11.07.2023, 16:39
@Kaleopan
Doch da stehts

Nein da steht nicht das man aus Transsexualität hinauswachsen würde, dort steht das GID ( also zu dem Zeitpunkt gender-atypical behavior und Geschlechtsdysphorie) nur selten mit permanenter Transsexualität zu tun hat.

Kaleopan  11.07.2023, 16:43
@Mayahuel
das ist bei Pubertätsblocker der Fall.

Eben, es steht klar da, keine irreversiblen Eingriffe unter 16J

The guidelines of the British Royal College of Psychiatrists (1998) (e5) and, analogously, those of the German Society for Child and Adolescent Psychiatry and Psychotherapy (2007) generally recommend against treatment with hormones of the opposite sex before the patient's 16th birthday
https://www.aerzteblatt.de/int/archive/article/62554
Mayahuel  11.07.2023, 16:45
@Kaleopan
Eben, es steht klar da, keine irreversiblen Eingriffe unter 16J

Puberty Blocker zählen nicht dazu.

... zu einer psychischen Druckentlastung führen und als reversible Maßnahme einen Zeitgewinn zur weiteren diagnostischen Reevaluierung und psychotherapeutischen Langzeitbeobachtung bewirken, bevor irreversible Veränderungen durch die gegengeschlechtliche Therapie induziert werden.

https://www.springermedizin.at/hormonelle-behandlung-von-jugendlichen-mit-transidentitaet/17795338

Mayahuel  11.07.2023, 16:21
Multiple longitudinal studies provide evidence that gender-atypical behavior in childhood often leads to a homosexual orientation in adulthood, but only in 2.5% to 20% of cases to a persistent gender identity disorder

1) das geht es um kleine Kinder. Der FE ist 14 Jahre alt.

2) wie zum Geier kommst du auf Homosexualität?

Kaleopan  11.07.2023, 16:33
@Mayahuel
1) das geht es um kleine Kinder. Der FE ist 14 Jahre alt.

Nein. Es geht darin auch klar um Pubertät, "puberty-blocking treatment" etc. Das haben kleine Kinder alles nicht, sondern Jugendliche inkl. 14J.

2) wie zum Geier kommst du auf Homosexualität?

In der Studie geht es nicht primär um Homosexualität, das ist lediglich eine Beobachtung, die darin gemacht wurde, also keine Ahnung wie DU darauf kommst.

Mayahuel  11.07.2023, 16:38
@Kaleopan

Du wirfst zB 6-jährige Kinder in den gleichen Topf wie 14-Jährige. Ist das dein Ernst?

55 transgender people were given puberty blockers during adolescence, the study found that no one experienced regret or changed their minds. Once puberty is reached, transgender youth are very unlikely to change their gender identity, which is when irreversible medical intervention can begin.

https://www.scu.edu/ethics/healthcare-ethics-blog/delaying-gender-affirmation-until-adulthood-is-unethical/

Kaleopan  11.07.2023, 16:41
@Mayahuel
Du wirfst zB 6-jährige Kinder in den gleichen Topf wie 14-Jährige. Ist das dein Ernste?

Das ist das was du versuchst.

The guidelines of the British Royal College of Psychiatrists (1998) (e5) and, analogously, those of the German Society for Child and Adolescent Psychiatry and Psychotherapy (2007) generally recommend against treatment with hormones of the opposite sex before the patient's 16th birthday
https://www.aerzteblatt.de/int/archive/article/62554

Also es wird sich auch ganz klar gegen die Behandlung von unter 16J ausgesprochen.

Mayahuel  11.07.2023, 16:42
@Kaleopan
Also es wird sich auch ganz klar gegen die Behandlung von unter 16J ausgesprochen.

und zwar damit:

hormones of the opposite sex

Und davor gibt es Puberty Blocker.

Mayahuel  11.07.2023, 16:46
@Kaleopan
body altering (estrogens/androgens)

Sind nicht Pubery Blocker.

Mayahuel  11.07.2023, 16:52
@Kaleopan
Aber das sind sie.

Puberty Blocker verzögern die Pubertät und ihre Folgen, bis der Patient 16 Jahre alt.

SchakKlusoh  13.07.2023, 08:46

Danke für die vernünftige Antwort.

Ich finde es sehr merkwürdig, wie bereitwillig hier die meisten auf die Empfindungen einer 14jährigen anspringen. Sogar ohne einmal eine Rückfrage zu stellen.

Ich persönlich schlucke es einfach runter. Nur ein paar wenige Personen wissen es. In Deutschland ist divers zu sein einfach unmöglich, alleine schon wegen der Sprache.

Du kannst dich auf jeden Fall gerne outen wenn du möchtest, aber ich persönlich bleibe still...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  12.07.2023, 12:00

Sie ist 14 ...

nicht einmal richtig in der Pubertät

Gibt Dir das nicht zu denken?

SkaiiiRig  13.07.2023, 12:44
@SchakKlusoh

Nicht-binär werden ist keine ultimative Entscheidung, wenn sie merkt, dass sie sich doch nicht mehr als divers wohlfühlt besteht jederzeit die Möglichkeit wieder cis zu werden

SchakKlusoh  13.07.2023, 21:45
@SkaiiiRig

Hein?

Sie ist in der Pubertät.

Da wird das Gehirn im laufenden Betrieb umgebaut. Kein Wunder, daß der Computer ab und zu abstürzt.

Warum willst du das machen, bzw. warum sollte es die Anderen interessieren? Es ist doch nur für dich interessant, wenn deine persönliche Einstellung, Situationsbedingt notwendig wird.

Mayahuel  11.07.2023, 16:16
warum sollte es die Anderen interessieren?

warum sollte es die Eltern interessieren, ob man schwanger ist?

chanfan  11.07.2023, 16:18
@Mayahuel

Ich dachte das Schwanger und Nonbinary nicht das gleich sind. Vielen Dank für deine Sichtweise. :)

Mayahuel  11.07.2023, 16:22
@chanfan

beides muss man nicht erzählen, geht niemanden etwas an.

Oft ist eine schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail, Text-Chat) einfacher, da man lange an der Wortwahl formulieren kann. Und die Reaktion der Person nicht sofort direkt mitkriegt.

Man kann zB den Brief in der Küche hinterlegen und ein paar Stunden später über das Outing reden. Dann hat sich auch die Person auf das Gespräch vorbereitet.

Du solltest auf Nachfragen gut vorbereitet sein: also auch genügend Zeit einplanen. Was ändert sich für die anderen? Anderer Name, andere Pronomen? Was hast du vor? Ob und welche Behandlung? Was ist trans? Was sind die Ursachen?

Bereite dich darauf vor, Begriffe leicht und verständlich zu erklären.

Vielleicht hilft diese Seite?

https://de.wikihow.com/Dich-als-nicht-bin%C3%A4r-outen

https://de.wikihow.com/Dich-als-Transgender-outen

SchakKlusoh  12.07.2023, 12:00

Sie ist 14 ...

nicht einmal richtig in der Pubertät

Gibt Dir das nicht zu denken?

SchakKlusoh  12.07.2023, 19:41
@Mayahuel

Bin ich der Einzige, der es irgendwie gruselig findet, wenn Teenager Sex-Fragen stellen und dann 40+ kommen und ihre Phantasien und Fetische zum Besten geben?

SchakKlusoh  13.07.2023, 08:43
@Mayahuel

Ich finde es irgendwie gruselig (creepy), wenn Teenager Sex-Fragen stellen und dann 40+ kommen und ihre Phantasien und Fetische zum Besten geben!

Mayahuel  13.07.2023, 08:46
@SchakKlusoh

was hat das mit der Frage zu tun? nonbinary ist kein Fetisch, noch nicht mal eine sexuelle Orientierung.

SchakKlusoh  13.07.2023, 08:47
@Mayahuel

Ich finde es sehr merkwürdig, wie bereitwillig hier die meisten auf die Empfindungen einer 14jährigen anspringen. Sogar ohne einmal eine Rückfrage zu stellen.

Mayahuel  13.07.2023, 08:49
@SchakKlusoh
auf die Empfindungen einer 14jährigen anspringen.

Soll/darf ein 14-Jähriger seinen Eltern sagen, dass er Depressionen hat?

Ob du dich bei deinen Eltern outen sollst kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie offen sie sind

Wenn du glaubst sie würden das akzeptieren solltest du auf jeden Fall über deine Gefühle sprechen, das ist sehr befreiend

Auch zu fremden kannst du es meistens sagen, menschen die das nicht akzeptieren, haben deine Gesellschaft sowieso nicht verdient.