Ich glaube ich bin non-binary,könnte mir jemand der selbst nonbinary ist oder eine Person kennt die sich so identifiziert Rat geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi^^

So, ich bin Non-binary und ich habe mich dafür entschieden, nicht weil ich sehr sehr maskulin bin und meine Brüste über alles hasse, sondern weil es sich nicht richtig anfühlt, wenn man sagt "Frau". Es fühlt sich aber auch "Mann" nicht richtig an, aber schon besser. Wenn du sagst, du bist Non-binary, dann kann das für dich was ganz anderes bedeuten, als für mich. Ich bin irgendwo im Demiboy berreich, aber auch ein bisschen Genderflux.

Bild zum Beitrag

Im Grunde kannst du dich überall sehen. Du kannst dir einfach aussuchen, welches Geschlecht du hast und du brauchst nicht mal einen Begriff dafür. Du kannst sagen, ich sehe mich genau in der Mitte odwer aber ganz nah am weiblichen Geschlecht. Du kannst auch auf zwei Punkten oder sogar meh stehen. DU kannst dein Geschlecht auch wechseln. Das wird dir ketzt wahrscheinlich auch nicht viel mehr aufklärung brngen, aber vielleicht hilft es dir dich selber zu finden.

Du kannst auch eine weibliche Non-binary Person sein. Oder eine männliche. Du kannst auch männliche Pronomen verwenden. Du kannst das nehmen, was sich für dich richtig anfühlt. Nur du alleine kannst es.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass du dich findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
 - (Sexualität, LGBT+, Geschlecht)

Genderwahnsi661  28.08.2021, 02:40

Nein du kannst dein geschlecht nicht einfach wechseln. Eine OP ist kein Zuckerschlecken. Sie ist biologisch eine Frau . Was soll das alles , bitte bitte lasst euch psychologisch behandeln , ihr armen jungen Menschen müsst so eine schlimme Zeit durchmachen.

Hdhjisvdhsksl  02.09.2021, 06:49
@Genderwahnsi661

Dafür macht man keine OP, wenn man richtig transexuell werden möchte, was er/sie nicht möchte, dann möchtest du das jeweils andere Geschlecht. Wenn du dir denkst du steckst im falschen Körper oder Geschlecht gibt es auch die Option sich das gedanklich zu verankern und im reinen zu sein und sich zu akzeptieren. Wenn du dich in deinem Körper richtig unwohl fühlst dann ist erst eine OP nötig, ich denke sogar dass du psychologisch behandelt werden musst wenn du so für jemand anderen entscheidest, der sich in seinem/ihrem Geschlecht nicht wohl fühlt.

BlakeRWBY  03.09.2021, 10:04
@Hdhjisvdhsksl

Ja man braucht Momentan 18 Monate Therapie und 2 Gutachten um die OP genehmigt zu bekommen

Hey!

Ich kenne keine Person und bin auch selbst nicht "nonbinary". Mir kam nur der Impuls, dir aufjeden Fall ein paar Worte dazu zuschreiben.

Ich bin mit einer wundervollen Frau zusammen und habe mich auch erst vor ein paar Jahren "geoutet". Ich habe demnach auch diesen ganzen Block an Selbstfindungsfragen durch.

Es gibt ganz einfach in unserer Gesellschaft viel zu viele Schubladen, in denen "wir" reingesteckt werden. Meistens haben diese Schubladen dann nochmal Schubladen, wie bei LGBTQ (maskulin, feminin, androgyn,...). Ich glaube du weißt wovon ich spreche.

Diese Schubladen führen dazu, dass du noch durcheinanderer wirst als du ohnehin schon bist.

Ich empfehle dir, in dir als Mensch zu arbeiten und nicht als eine Kategorie, in der du in der Gesellschaft eingeordnet wirst. Welche Gedanken und Gefühle beschäftigen dich? In Form eines Tagebuchs oder Journals. Das hilft dir dabei dich besser zu verstehen und dich zu reflektieren.

Suche dir "gleichgesinnte" Menschen in Fb Gruppen oder so wie du es hier machst, um darüber zu sprechen und dich auszutauschen.

Professionelle Hilfe anzunehmen ist stark und vielleicht auch etwas für deine aktuelle Situation. Vielleicht ein Therapeut/in oder ein Coach. Je nachdem was sich für dich richtig anfühlt.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und hoffe dass ich dir ein paar gute Denkanstöße geben konnte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Leidenschaft anderen zu helfen wurde zur Berufung.

Genderwahnsi661  28.08.2021, 02:45

Ihr macht euch die Schubladen selbst mit all diesen neuen wörtern, what the f non binär, cis , genderqueer , genderfluid. First World Problems. Du bist ein mann oder eine Frau , ausser du wirst als zwitter geboren, dann bist du beides. Hört doch endlich auf mit dem Mist und seid dankbar für das was ihr seid.

Hallo,

Meine beste Freundin ist non binary und das klingt dem ziemlich ähnlich, was sie mir darüber erzählt hat. Bei ihr ist es ein bisschen umgedreht, sie mag ihr weibliches aussehen und so wahrgenommen werden überhaupt nicht, hat mit dem Pronomen sie aber keine Probleme. Frau oder Mädchen genannt werden findet sie aber auch ganz unangenehm.

Wenn non binary sich für dich richtig anhört und du damit gut beschreiben kannst, wie du dich fühlst dann wird es wohl das richtige Label für dich sein. Es gibt keine bestimmt Kriterien die man erfüllen muss, um es nutzen zu dürfen. Wie du selbst sagst, das kannst nur du herausfinden. Und so wie es klingt hat du das vielleicht auch schon, oder?

Es gibt auch Foren oder Blogs wo du nochmal etwas mehr von anderen Leuten lesen kannst, wie sie für sich erkannt haben, dass sie sich als non binary identifizieren. Aber am Ende ist das auch für jeden Menschen anders...

Ich wünsche dir alles Gute!

Im Bezug auf deinen Namen gibt es sicherlich einen geschlechtsneutralen Namen, der deinem entgegenkommt, z.B. also Nicole wäre es Nicky, bei Jasmin ein Jay oder bei Diana Didi etc. Was das angesprochen werden angeht, musst du dich irgendwie damit arrangieren. Wenn dich jemand besser kennt wird derjenige es wissen, aber wenn du irgendwo neu bist, wirst du wohl oder übel im Femininum angesprochen.

Robin605  03.02.2021, 11:51

Hey,

Ich bin selbst (weiblicher Körper) agender und damit eindeutig non-binary. Es kann dir zwar niemand dein inneres Coming-Out Abnehmen, aber vielleicht helfen dir meine Gedanken:

1. Es kann dir niemand sagen, dass du (nicht) non-binary bist. Du kennst Anastasia-Chantal heißen, sie-Prononen verwenden, dich schminken, Röcke tragen und nichtbinär sein. Du kannst auch kurze Haare haben, Fußball spielen, Maschinenbau studieren und weiblich sein. (Ich bediene hier absichtlich Klischees).

2. Such dir ein Netzwerk. Es gibt LGBTQIA*-Gruppen, Jugendzentren, Internetseiten, Foren,...). Viele trans*-Gruppen sind auch für nichtbinäre Menschen offen. Es ist deine Sache, in du das Label trans* als non-binary Person verwenden möchtest, aber es gibt durchaus Leute, die das tun (ich mache das zum Beispiel immer, wenn ich ein Coming-Out habe, damit alle raffen, was ich sagen will).

3. Probiere dich aus. Nach das, was dir gut tut. Bitte Freund*innen um männliche Pronomen, probiere vielleicht einen anderen Namen aus, teste, welche Begriffe für dich gut sind, teste Haarschnitte und Klamotten.

4. Nochmal zur Definition von trans*: es gibt die exklusive Definition: transgender sind Frauen in Männerkörpern und Männer in Frauenkörpern. Es gibt aber auch die inklusive Definition: trans* sind alle Menschen, deren Sex (biologisches Geschlecht) nicht mit ihrem Gender übereinstimmt.

5. Sprich mit Freund*innen (wenn es sicher für dich ist). Das ist kein Thema, war du allein ausbaden musst.

6. Schau, was dich genau stört, wenn du weiblich gelesen wirst. Die Tatsache, dass du weiblich gelesen wirst? Die Stereotype, die damit verknüpft sind? Die Tatsache, dass dein Geschlecht überhaupt eine Rolle spielt? Sexismus?

7. Vielleicht hilft dir das auch noch: die wenigsten Menschen wachen morgens auf und denken sich "krass, ich bin trans*/nichtbinär/...". Das braucht Zeit. Die wenigsten Menschen zweifeln nie. Die wenigsten Menschen sind sich immer sicher mit ihrem Label. Das ist normal.

Ich hoffe, meine Gedanken helfen dir ein bisschen weiter. Alles Gute!

Meine Identität fällt auch unter den Begriff non-binary.

Ich kann dir natürlich nicht in den Kopf gucken, aber einfach mal ein paar basic facts:

Nicht jede nicht-binäre Person ist komplett androgyn und neutral. Ich zitiere gerne mal einen Song in dem das vorkommt: "non-binary is all shapes and sizes".

Vollkommen egal, was deine Pronomen sind oder wie du dich präsentierst. Um als non-binary valid zu sein musst du dich einfach damit identifizieren können, dass du dich nicht 100% als Junge und nicht 100% als Mädchen fühlst.