Tipps für Masc Nonbinary Person, aka mich?

2 Antworten

Vorweg: Ich bin selbst recht ähnlich, auch nicht-binär (genderfluid) und trans maskulin :D Proxvir habe ich vorher noch nie gehört, aber es beschreibt mich aktuell erstaunlich gut.

Lass dir nichts von Leuten eimreden, probier einfach aus, was dir gefällt, egal ob Kleidung oder Labels oder sonstwas.

Beim Abbinden passt du bitte auf deine körperliche Gesundheit auf. Wenn möglich besorg dir einen seriösen Binder, zB. von gc2b (was aber auch nicht ganz billig ist). Ein paar andere Quellen von denen ich gutes gehört have, aber mit denke ich keinerlei Erfahrungen habe: Trans Missie, Trans Toy, Underworks, Shapeshifter. Immer die richtige Größe tragen, nicht zu lange, etc. Ansonsten kannst du es auch mit Sport-BH oder Trans/Kin-Tape versuchen und ggf. mit weiten Klamotten oder mehreren Schichten verdecken.

Zum Make-up: Ich bin nicht so der Schminktyp, aber du kannst definitv versuchen deine Augenbrauen etwas dunkler zu machen oder die Haut/Härchen um deinen Mund herum, sodass es aussieht wie ein feiner Bart.

Kleidung aus der Männerabteilung ist auch sinnvoll, weil sie nicht versucht deine Kurven zu unterstreichen (Außerdem haben die Hosen Taschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

Fürs abbinden würde ich dir einen Binder empfehlen, den nicht zu klein kaufen max. 8 Stunden am Tag tragen und kein Sport damit machen. Mit manchen kannst du sogar schwimmen aber les dir das am besten nochmal gründlich durch. Es gibt viele Makeup Tipps such auf Youtube oder TikTok oder Pinterest, dort werden sie dir es genau beschreiben.

Bild zum Beitrag

Am besten du informierst dich noch mal darüber. Am besten sind Youtube Videos. Da wird dir alles erklärt. Auch wie man am besten steht um männlicher wahrgenommen zu werden.

Falls du noch fragen hast kannst du mir auch Privat schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Aussehen, LGBT+)  - (Körper, Aussehen, LGBT+)  - (Körper, Aussehen, LGBT+)  - (Körper, Aussehen, LGBT+)  - (Körper, Aussehen, LGBT+)  - (Körper, Aussehen, LGBT+)  - (Körper, Aussehen, LGBT+)