Frage von DasRadieschen, 51

Nokia 2310 Entsperrcode nicht vorhanden?

Hallo liebe Community! Mein Vater hat vor einigen Jahren ein Nokia 2310 von der Telekom erhalten. Nun möchte er eine andere Sim Karte verwenden, doch dazu muss bekanntlicherweise ja zuerst der Simlock aufgehoben werden. Wenn er die IMEI bei der Telekom eingibt, um den Entsperrcode zu erhalten, gibt es keinen!? (Das Handy ist über 2 Jahre alt, könnte also kostenlos freigestellt werden) Was nun? LG DasRadieschen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 42

Hey DasRadieschen,

hast du es denn schon einmal mit einer anderen SIM-Karte versucht? Wenn ja, welche Fehlermeldung bekommst du dann?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DasRadieschen ,

ja, haben es bereits mit der Simkarte meiner Stiefmutter versucht, das Handy zeigt jedes mal "PinCode falsch"

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Antwort. Aber die Fehlermeldung "PIN falsch" bezieht sich wirklich auf die PIN.

Das hat nichts mit einem evtl. SIM-Lock zu tun.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von DasRadieschen ,

seltsam...hat sich aber erledigt, mein Dad hat jetzt eh ein neues Handy und eine neue Sim Trotzdem danke für die Hilfe :)

Antwort
von HansderVader, 51

Telekom hotline anrufen und entsperren lassen sollte ja kein problem sein onb sich das lohnt? die dinger bekommt man ja schon unter 20€ nachgeworfen

Kommentar von DasRadieschen ,

mal gucken, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community