IPhone Simlock/Netlock welchem IMEI Unlock Service kann man vertrauen?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung von Simlock und Kaufverträgen aber ich würde mit Rebuy verhandeln ob eine Täuschung vorliegen könnte. Es ist kein neuwertiges iPhone. Es ist beschränkt und vieleicht sogar wertlos.

Unabhängig davon ist ein 4s viel zu alt und zu langsam.

Spare besser und kaufe ein gebrauchtes 5s oder ein neues iPhone SE mit 64GB.

Bei gebrauchten iPhones ist ein iPhone 5s 32 GB meiner Meinung nach das technische Minimum.!

ollie69
Fragesteller

Das Ding hat 35 (!) Euro gekostet,wenns mit dem Entsperren nicht klappt habe ich immer noch einen IPod Touch für lau....das sollte mein Zweithandy werden...ich habe schon ein 5s und Rebuy hat den Simlock angegeben mit Telekom...

In Deutschland gab es den SIM Lock meines Wissens nur bei der Telekom, man konnte iPhones auch nur dort kaufen.

Vielleicht kann man mehr über die Apple Geräte Überprüfungs Seite heraus bekommen (glaube aber nicht):

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Den Verkäufer fragen woher er das Gerät erworben hat.