Simlock. Provider unbekannt

2 Antworten

Wenn es ein deutsches Handy ist, kannst du bei einem Simlock von Telekom / T-Mobile und Vodafone auf deren Homepage (Suchen: Simlock entfernen) die IMEI Nummer einzugeben. Bekommst du eine Antwort (den Entsprerrcode) ist es gut. Bei einem Simlock von E-Plus oder o2 musst du deren Hotline anrufen um den Entspreche zu erfragen.

Häufig können die Hersteller das anhand der IMEI beantworten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Nokia (Sprachenkatalog). Anhand der IMEI konnte Nokia mir sagen, dass das Gerät für den Sprachraum Tschechien/Polen... gebaut wurde und in welchen Vertriebsweg es ursprünglich gegangen war. Kommt denn kein Provider-Logo beim Einschalten? Was ist das für ein Fabrikat?