Hat Handy Simlock oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin ☺️

du kannst beruhigt sein, die meisten Geräte sind alle SIM lock frei. Das war damals sehr beliebt von den Anbietern gerne bei Prepaid Handys aber grundsätzlich sind Vertrags Handys immer frei für alle Karten.

wenn du im Ausland eins holst oder machen lässt, könnte es möglich sein das eins drin ist aber in Deutschland nicht.

liebe grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker
GuteFragen579
Fragesteller

Hi, alles klar. Perfekt. Danke dir 😉👍

Ist ja kein altes Handy, was ich mir holen will. Samsung S22 ist halt bei Vodafone im Vertrag. Kann aber bestimmt meine "private" Karte reinmachen.

Wuschelieh901  24.02.2023, 22:07
@GuteFragen579

Also die meisten Handys die ich hatte, die hatten alle kein SIM lock mehr. Also sollte kein Problem sein, du kannst aber gerne bei Vodafone nachfragen aber die werden dir das selbe sagen wie wir hier 😅

Heute sind alle neuen Smartphones Simlock frei.

So weit ich weiß.

GuteFragen579
Fragesteller

Super, danke dir 👍

Hallo GuteFragen579,

bereits seit 2015 sind Neugeräte in Deutschland ohne Simlock.

Es grüßt Wiebke S.

GuteFragen579
Fragesteller

Hi, perfekt. Danke für die Info 😊👍

Die sind Simlock frei.

Beim Verkäufer nachfragen,

GuteFragen579
Fragesteller

Danke dir 😊