Spanische SIM-Karte in deutschen iPhone - funktioniert nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
könnte es natürlich daran liegen, dass mein iPhone einen Simlock hat

oder ein Branding. Aber iPhones für den deutschen Markt sind generell für ausländische Karten gesperrt. Wie du diese Sperre ausschaltest, ist in diesem Video ganz gut erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=QlC5cXPJWXs

Elinina08
Fragesteller

Das hatte ich mir schon angesehen. Nachdem ich das gemacht habe, hat mein iPhone leider auch kein Netz gefunden..

Trotzdem danke :)

Geh in den spanischen Telefonladen. Dort schalten die dir jedes Handy ohne Probleme frei, notfalls mit Software-Update.

Gibt es in Spanien keinen Apple-Shop, wo Du nachfragen kannst?

Je nach Software und Modell kann ein iPhone einen Netzlock haben, wo nur Simkarten des selben Netzes einsetzbar sind. Diesen Lock kannst du erst nach 24 Monaten entsperren lassen. Es kann aber auch sein (bei einem iPhone ohne Lock), dass du die neue Simkarte über iTunes anmelden musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler