Frage von musti219, 91

Iphone 6 findet kein Netz obwohl sim karte funktioniert?

Also. Mein iphone 6  hat sich gestern aufgehangen und ich habs wieder hochgefahren (passiert ab und an) danach hatte ich kein balken bei netzempfang.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich gar kein netz hatte. Habe das iPhone ein und ausgeschaltet doch ohne erfolg.
Hab dann die sim karte in ein anderes gelegt da gings. Dann wieder ins iphone. Doch wenn ich die karte reinlege fragt das handy nach dem pin also es nimmt die Karte an und erkennt es doch findet kein Netz. an was könnte es liegen? Vielen dank
Freund sagte eventuell die Antenne. Wollte sie morgen für 30€ austauschen lassen.

Antwort
von AskAlpha, 63

Guck mal auf Einstellungen -> Netzbetreiber. Kann sein, dass du vielleicht "automatisch" ausgeschaltet hast oder einen anderen Netzbetreiber ausgewählt hast.

Oder überprüfe mal Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen, ob du alles richtig eingestellt hast (siehe Screenshot)

Letzte Option die mir bekannt wäre, das du auf Datenoptionen bleibst, auf "MobilesDatennetzwerk klickst, runterscrollst und die Einstellungen zurücksetzt.

LG

Antwort
von Melonem, 65

Wenn es bei jeder Simkarte so passiert dann würde ich das mal in einer iPhone Werkstatt überprüfen lassen und lieber nicht bei irgendeinem billig Reparatur Laden. 

Antwort
von Julian619619, 55

Mach mal ein reset homebottem und sperrtaste gleichzeitig für eine sekunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community