Noch warme Speisen,nicht in den Kühlschrank!?!

8 Antworten

Ja, weil der Kühlschrank dann jede Menge Energie aufbringen muss, um die im Kühlschrank gewünschte Kälte zu erreichen.

Eigentlich nur weil das den Kühlschrank viel energie kostet ihn wieder runter zukühlen, nachdem was sehr warmes hineingekommen ist.

Der warme Milchreis-Dampf kondensiert an den Kühlschrankinnenwänden und du hast alles im Kühlschrank pitsche-patsche naß.

ich kenn nur den grund wegen dem energieverbrauch. wenn man warme speisen reinstellt, bringt man auch viel wärme in den innenraum und braucht mehr energie. weiss aber nicht, ob das stimmt, aber so wurde es mir mal begründet

NAja aus mehreren gründen. Durch den Temperaturunterschied dampft das ding und es buildet sich kondenswasser, das dann an der Rückwand gefriert. Das is ma störend. Zudem kannst du bei großen oder sehr warmen sachen die Kühlkette der anderen Lebensmittel unterbrechen was bei empfindlichen dingen nicht sehr ratsam ist. Und durch die Temperaturerwärmung erwärmt sich der ganze Kühlschrank, ergo braucht der mehr strom zum kühlen und das Aggregat wird sich sowas auch nicht auf jahre gefallen lassen.