Eltern machen sich Sorgen um mich, da ich noch nie Salat gegessen habe.

11 Antworten

Meinst du Kopfsalat? Da brauchen sich deine Eltern keine Sorgen zu machen, Kopfsalat besteht zu 95 % aus Wasser. Gib mal bei Google "Inhaltsstoffe Kopfsalat" ein. Da findest du u.A. einen Link mit der Überschrift "Planet Wissen - Die Salatlüge". Auch bei den Vitaminen schneidet Kopfsalat schlecht ab. Besser wäre also auf jeden Fall ein Gemüse-Rohkost-Salat.

Ja, im salat sind vitamine und die sind sehr wichtig.

Wenn das so ein großes Problem ist warum zwingen dich dann deine Eltern nicht Salat zu essen ?!

Ein Problem vllt nicht, aber irgendwie merkwürdig.

was für einen salat meinst du?