Noch kein Wachstumsschub und bin 16?

8 Antworten

Ich bin 17 und auch 1.63m.
Meine Mutter ist sogar größer und dennoch werde ich wahrscheinlich nicht mehr wachsen. Ich denke aufgrund der Größe deiner Mutter wirst du nicht mehr viel größer, aber du bist "erst" 15, da kann sich noch was tun (war bei mir auch so). Manche wachsen eben erst später. Und jetzt in Ernst, 1.63m ist gar nicht so klein und manchmal ist es echt besser klein zu sein, glaub mir.

Ich hatte meinen Wachstumsschub mit ca 19.

Und diese Größe ist Super...kleinere Frauen sind eh Atrakktiver als große stelzige.😁

Und 1,63m ist nu weis Gott nicht klein...wenn du 1,30 wärst dann sind solche Gedanken angebracht.

Pangaea  18.08.2018, 20:51

Wenn du mit 19 einen Wachstumsschub hattest, dann bist du aber kein Mädchen.

98% aller Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung ausgewachsen. Wenn also deine erste Regel mehr als zwei Jahre her ist, dann wächst du nicht mehr.

Die Röntgenaufnahme der Handwurzel müssten deine Eltern selbst bezahlen, denn du bist normal groß und es besteht kein Verdacht auf eine Wachstumsstörung. Bei bloßer Neugier zahlen die Krankenkassen nicht. Ich denke, du kannst dir das sowieso sparen.

TheRealMe21
Fragesteller

ich habe meine Regelblutung ab nächster woche schon genau 1 jahr also hab ich noch etwas hoffnung

Pangaea  18.08.2018, 20:54
@TheRealMe21

Dann kann noch ein bisschen was kommen - aber vermutlich wirst du trotzdem keine 1,70 werden.

Was ist denn bitte an 1,63m schlimm als Frau ist doch eine ganz normale Größe.
Du wächst doch nicht durchgehend jedes Jahr, kann auch sein das du gar nicht mehr besonders wächst oder vielleicht auch in 1,2,3.. Jahren

Na, irgendwie bist Du ja 163 groß geworden. Ganz ohne Wachstumsschub geht das wohl nicht. Du bist ja immerhin drei cm. größer als Deine Mutter. Mit 16 ist das Wachstum bei Mädchen so ziemlich abgeschlossen, aber kleinwüchsig bist Du ja nun nicht grade.