Frage von Fragender1998, 90

Später Wachstumsschub Spätzünder?

Ich bin Männlich 17 Jahre alt und 167cm groß und frage mich ob ich noch wachsen werde. Komischerweise war von der Grundschule bis zur 6. Klasse immer einer der großen jedoch änderte sich das ungefähr in der 7. Klasse irgendwie hatte ich so ca. mit 12 einen Wachstumsschub danach bin ich aber nur noch sehr wenig gewachsen was man jetzt keinen Schub nennen kann. Daher frage ich mich ob mein Wachstumsschub vielleicht etwas später kommt da er vorher so früh gekommen ist. Mein älterer Bruder ist ein Kopf größer als ich und vermute mal so 175-180 was mich noch etwas irritiert ist das meine ältere Schwester nur etwas kleiner als ist. Sonst sind die Brüder doch immer locker ein Kopf größer als die Schwestern?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen und bedanke mich schon mal im vor raus. Vor allem von Leuten die das gleiche durchgemacht haben würde ich gerne ihre Meinung dazu hören :)

Antwort
von Cryses88, 61

Also grundsätlich wächst der Körper bis 23 Jahre. Ich denke aber, dass du  keinen großen Wachstumsschub mehr haben wirst. Wäre trotzdem gut möglich, dass du noch ungefähr so groß wie dein Bruder sein wirst. Wie groß du nun wirst und wie schnell das geht, weiß nur deine DNA und hängt auch davon ab wie groß deine Eltern sind. Als ich 17 war, war ich auch kleiner als mein älterer Bruder und später hab ich ihn noch eingeholt ;)

Kommentar von Fragender1998 ,

Wieviel größer war dein Bruder als du 17 warst?

Kommentar von Cryses88 ,

Da bin ich mir nicht mehr sicher. Es war aber jetzt nicht so ein großer unterschied. Ich denke das waren auch ungefähr 5 - 10 cm Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community