No Man's Sky: Anomalie besucht und trotzdem keinen Atlas Pass?

2 Antworten

Es ist in der Regel so, daß du das dritte Sonnensystem welches du besuchst scannen musst.
Also nicht in der Galaxie-Karte, sondern beim normalen fliegen zwischen den Planeten innerhalb des Systems. Bei PC Taste C, bei PS4 Taste L3.

Dann wird der Scan den Wegpunkt zu einem Alien-Monolith zutage fördern. Dort fliegst du hin, aktivierst den Monolith und klickst auf "Atlas-Pfad annehmen".

Dieser Monolith markiert dir dann blau ein System mit einer Atlas-Schnittstelle.
Dort angekommen mit der großen schwarzen Kugel quasseln und wieder "Atlas-Pfad annehmen".

Das wiederum bewirkt, daß beim scannen von Systemen Anomalien auftauchen können.
In diesen Anomalien befindet sich ein Gek namens Polo, welcher dir den Bauplan für den Atlas-Pass-V1 gibt.

Ich würde also vorschlagen, du hältst diese Reihenfolge ein, vielleicht klappt es ja nachträglich, auch ohne den Pfad bei Spielstart angenommen zu haben :)

Wenn du am Anfang beim Spielstart den Atlas-Pfad hast angenommen hast ist das nämlich schlecht, weil die Stelle findest du nie wieder.

AcSeppted
Fragesteller

Das is Problem is das der Zug diese Reihenfolge einzuhalten schon längst abgefahren is... Ich bin fast im Zentrum des Universums und ich hab ja wie gesagt schon die ganzen Atlas Schnittstellen besucht zu denen mich der Monolith im dritten Sonnensystem geführt hat. Ich kann nur hoffen das Rezept von einem Random Alien zu bekommen wie es aussieht.

BAWolf  22.09.2016, 00:26
@AcSeppted

Ja, vielleicht kam bei deinem Spiel dann irgendetwas durcheinander, daß du der ersten Anomlie begegnet bist, bevor dem Atlas begegnet bist.

Ergo weil du nach dem Monolith direkt zur Anomalie bist, kam wohl die Programmierung in der Reihenfolge durcheinander.
Echt schade für dich :( ... und ärgerlich sowas.

Soviel ich gehört habe bekommt man die Atlas-Pässe auch, wenn man Atlas Weg am Anfang nicht ausgewählt hat. Dauert wohl nur länger und ist nicht so einfach.

Du hattest allerdings die rote Kugel am Anfang erst garnicht angesprochen, also weder ja noch nein gesagt. Obs dann trotzdem geht weiß ich leider nicht.

AcSeppted
Fragesteller

Ja aber obwohl ich sie nicht angesprochen habe verlief des Story des Spiels unverändert.

Ich hab auch die Mission bekommen zu diesem Monolithen zu gehen der mir den ersten Weg zu Atlas-Schnittstelle zeigt.

Also im Prinzip ist alles so wie es sein soll mit dem einen Unterschied dass ich keine Atlas Pass Rezepte bekomme.