Frage von AcSeppted, 68

No Man's Sky: Wegpunkt zur Atlas Schnittstelle verschwunden?

Hallo, ich hab vor kurzem mit No Man's Sky angefangen und jetzt bin ich diesem Monolithen begegnet der mir auf der Sternenkarte anzeigt wie sich so eine Atlas-Schnittstelle befindet. Natürlich hab ich mir sofort auf den Weg zu dieser Atlas Schnittstelle gemacht. Irgendwann jedoch war der Wegpunkt einfach verschwunden und jetzt hab ich keine Ahnung mehr welcher von den fiefmilliarden Sternen die Atlas Schnittstelle war... Was tut man da? Oder soll das sogar so sein und ich brauch mir gar keine Sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maus67685, 50

Nach dem letzten Patch waren diese Wegpunkte bei mir auch weg.

Das ist aber nicht weiter schlimm. Viel hat man eh nicht davon. Finden kannst du diese Schnittstellen durch zufall, oder später in einer Anomalie dir einen Wegpunkt geben lassen.

Kommentar von AcSeppted ,

Alles klar dann werd ich einfach mal weiter machen :/

Antwort
von Alfco, 36

Wenn du auf der Galaxykarte bist, hast du oben auch die richtige Auswahl genommen, nämlich "Weg des Atlas" oder so ähnlich. Nicht, dass du im Freiflug-Modus oder Zentrum-der-Galaxie-Modus bist. Dann wird die Schnittstelle nämlich nicht angezeigt...

Ich hatte schon einige Patches (wegen dem was Maus67685 schreibt), aber nie war der Wegpunkt zur Atlas-Schnittstelle deswegen verschwunden.

Kommentar von Maus67685 ,

Dann hattest du Glück. Nach dem letzten Patch haben viele keine Wegpunkte mehr gehabt.

Antwort
von BAWolf, 28

Hast du zufällig manuell neu geladen?

Wenn ich manuell neu lade, sind meine Wegpunkte auch immer weg.
Wenn cih aber das Spiel neu starte und somit quasi automatisch neu laden lassen, bleiben miene Wegpunkte erhalten.

Vergiss nicht jedes System zu scannen auf deinem Weg zum Atlas. Glaube erst nach dem dritten gescannten System bekommt man eine Anomalie.