NNachblutung nach Mandel OP?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Blut nicht aus dem Mund läuft, ist erstmal alles in Ordnung. Ein bisschen Rot beim Ausspucken ist normal.

Im Schlaf würdest du aufschrecken und das sofort merken. Bei einer starken Blutung gibt es keinen Zweifel. ;-)

Bei mir hat es Nachts angefangen zu bluten. Ich habe gemerkt, wie irgendwas in meinem Hals runterfließt und mir wurde übel. Hab immer wieder versucht das Blut was runterlief auszuspucken. Das ist nicht so einfach, wie man denkt. Es war so, als hätte ich richtig flüssigen Schleim im Hals, den ich schnell ausspucken muss und nachdem man ausgespuckt hat war er wieder da und man musste wieder ausspucken. Wenn man aus versehen schluckt, dann hatte man das Gefühl, dass man sich gleich erbricht/übergibt. Es wurde immer und immer schlimmer. Dann kam der Rettungswagen und während wir auf dem Weg zum Krankenhaus waren habe ich noch mehr Blut ausgespuckt und irgendwann war es zu viel und ich musste richtig viel Blut erbrechen/übergeben. Ich habe einfach Blut gekotzt. In diesem Moment hatte ich richtig angst, dass ich sterbe. Ich habe viel Blut verloren beim erbrechen. Der Rettungswagen ist so schnell gefahren. Mir wurde gesagt, dass ich versuchen muss mich zu konzentrieren, dass nicht noch mehr Blut in mein Hals runter fließen darf, denn dann würde ich mich wieder übergeben und das wäre gefährlich. Man hat deren ernst in den Augen gesehen. Habe es dann wieder hinbekommen, dass ich nicht mehr erbrochen habe, sondern das Blut ausgespuckt. Das war so schwer und anstrengend. Ich bin dann in die Notaufnahme geschoben worden und irgendsoein Typ wollte in mein Mund reingucken. Ich habe soweit ich irgendwie sprechen konnte während ich immer wieder Blut in eine Tüte ausgespuckt habe gesagt, dass es einfach nicht geht und mein Kopf leicht geschüttelt. Der wollte mir nicht glauben, dass es so schlimm war und hat kurz diskutiert und mich dann doch in den OP geschickt und da wurde ich dann direkt Not Operiert. Am Ende haben die zu mir gesagt, dass ich gestorben wäre, hätte man mich nicht Operiert. Eine Mandel OP ist definitiv nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch wenn man keine Nachblutung bekommt, man hat Tagelang heftige schmerzen und ein brennen im Hals, die selbst mit sehr starken Medikamenten schwer auszuhalten sind. Ohne Medikamente sind es Höllenschmerzen, nicht auszuhalten. Ich würde das nicht nochmal machen, wenn ich könnte. Ich habe auch gehört, dass ein Kind wegen dem Nachbluten gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Nachblutung merkst du, auch in der Nacht.

Also mich haben die Nachblutungen 2 mal am selben Tag Bzw. Im Abstand von einigen Stunden erwischt. Das erste mal hatte ich eine kleine „Ankündigung“ also leicht Blut gespuckt komisches Gefühl im Hals und habe tatsächlich gedacht ich hab Sodbrennen. Danach ging’s nach 20 min ungefähr richtig los. Das zweite mal in der Nacht und man steht tatsächlich von diesem Gefühl auf. Also keine Sorge. Bin tatsächlich selber noch im Krankenhaus aber hoffe jemandem kann diese Antwort helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du im Schlaf eine Nachblutung hast, siehst du das an deinem Kopfkissen.

Tagsüber schmeckst du es, im schlimmsten Fall erbricht du das Blut.