Was essen bei MandelOp?

5 Antworten

Hallo,

Hatte ich auch Mal. Ich habe damals meinem Kumpel Polenta mitgebracht. War ganz frisch und dann ist es gut zu Löffeln. Polenta ist Maisgrieß. Ich habe ihn damals gesüßt und es kam sehr gut an! Kleiner Tipp...laut Rezept herstellen, Mengenmäßig, dann mit Butter verfeinern, Vanillezucker und normalen Zucker..und ich habe dann zum Schluss ein Ei drunter gegeben. Musst nur schnell rühren, damit es nicht klumpt. Dann habe ich es in eine Tupperschüssel mit Deckel gegeben...und glaube mir, dass kommt super gut an.

Wünsche dir viel Glück, falls du dich dafür entscheidest. Übrigens sollte es noch etwas abkühlen, weil es besser ist. Also so ca. 2-3 Stunden vorher fertig machen.

Und gute Besserung!

ein joghurt, ein pudding oder auch götterspeise sind richtig. fruchtzwerge.

was, was einfach zu schlucken ist und auf der frischen narbe nicht kratzt.

wenn er es lieber herzhaft hat, vielleicht frühlingsquark.

bring nicht zuviel mit - oder achte drauf, dass das, was nicht gleich gegessen wird mit seinem namen vesehen wird und in den stationskühlschrank kommt.

es ist jetzt die jahreszeit, in der lebensmittel sehr schnell verderben.

oder diese fruchtdinger - apfelmus mit anderer frucht gemischt. das muss nicht in die kühlung.

Man kann (muss) nach der op sofort Essen sobald die narkose weit genug nach gelassen hat.
Er kann sehr viel essen da er Schmerzmittel bekommt.
Was nicht geht sind zum Beispiel Körner Brötchen (allgemein scharfe Sachen)
Einfach Dinge die man gut kauen kann

veronicapaco  09.07.2017, 08:02

Übrigens zum Thema brei u.s.w ich habe an meinem Tag der op am Abend chicken Nuggets von mc Donalds gegessen. Also es geht alles wenn man langsam isst und gut kaut.

veronicapaco  09.07.2017, 08:03

Achso und nichts heißes.. höchstens lauwarm

Du könntest ihm Butterkekse mitbringen, weil man die gut runterschlucken kann, wenn man die gut gekaut hat. Dann sind die nichtmal mehr krümelig.
Das mit dem Brei ist aber auch eine gute Idee. :)
So eine Mandel-Op ist echt nicht angenehm, hab das alles auch schon hinter mir :D