Darf iich nach einer mandel op am 10 Tag wieder duschen auch die haare waschen und wwie?

7 Antworten

Wichtig ist das du nicht heiß duschst. Heißes Wasser erweitert die Blutgefäße und kann zu nachblutungen führen. Wenn du dir unsicher bist dann ruf bei dem ärztlichen Bereitschaftsdienst oder im Kh an. Auch an Feiertagen ist ein Diensthabender HNO Arzt da.
Gute Besserung!

Wenn die OP schon zehn Tage her ist, dann hättest Du doch schon längst duschen und Dir die Haare waschen können. Es hängt auch viel mit Deinem Kreislauf usw. zusammen. Wenn Du Dich wohl fühlst, dann mach es halt.

Hast du dich in den ganzen 10 Tagen nicht einmal gewaschen? Abgesehen vom Haare waschen? Wenn ich 10 Tage nicht duschen gehe würde ich wie ein Stinktier 🦨 riechen. Ich bin bei Tag 7 nach der Mandel Op, und war am Tag 2 duschen, da ich davor mit dem Kreislauf zu tun hatte. War aber auch nur max. 2min in der Dusche, also schnell schnell und fertig.
jetzt am Tag 7 nach der Op überleg ich mir das erste mal die Haare zu waschen, mich wundert es weil meine Haare nicht mal so fettig sind wie ich gedacht hätte. Aber ja freu mich aber schon drauf, wenn die wieder sauber sind. Und vorallem die Haare ausfetten lassen ist auch mal gut hab ich gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest schon einen Tag nach der Op duschen können.

Was hat dich daran gehindert?

Sarah15Fifteen
Fragesteller

Na ja mir war so übelst schlecht und hatte Angst vor nachblutung

Wir sollen Dir beim Duschen helfen ? O.o

:-D

Ok. Zu Deiner Frage ...eine Mandelop ist ja nur ein winziger Eingriff ...soweit ich weiss durfte ich vor 40 Jahren schon am Tag drauf duschen ...

Kann mir iwie nicht denken das man Dir das untersagt hat ...

Aber vlt hilft Dir das...

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Hals-Nasen-und-Ohrenheilkunde/download/inhalt/informationen-fuer-patienten/INFO_HNG_2_Flyer_Mandeloperation_Rev02.pdf

Neliihussii  06.02.2024, 11:08

Völliger Schwachsinn.