Frage von Sarah15Fifteen, 121

Darf iich nach einer mandel op am 10 Tag wieder duschen auch die haare waschen und wwie?

Ich will mich nämlich duschen der hals tut mir Garn nicht mehr mehr wie soll ich am besten duschen hatte noch überhaupt keine nachblutung u will das auch nicht also könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von blackforestlady, 81

Wenn die OP schon zehn Tage her ist, dann hättest Du doch schon längst duschen und Dir die Haare waschen können. Es hängt auch viel mit Deinem Kreislauf usw. zusammen. Wenn Du Dich wohl fühlst, dann mach es halt.

Antwort
von BigBen38, 89

Wir sollen Dir beim Duschen helfen ? O.o

:-D

Ok. Zu Deiner Frage ...eine Mandelop ist ja nur ein winziger Eingriff ...soweit ich weiss durfte ich vor 40 Jahren schon am Tag drauf duschen ...

Kann mir iwie nicht denken das man Dir das untersagt hat ...

Aber vlt hilft Dir das...

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-und-Poliklinik-fuer-Hals-Nasen-und-Oh...

Antwort
von BelaFarinRod300, 60

Wichtig ist das du nicht heiß duschst. Heißes Wasser erweitert die Blutgefäße und kann zu nachblutungen führen. Wenn du dir unsicher bist dann ruf bei dem ärztlichen Bereitschaftsdienst oder im Kh an. Auch an Feiertagen ist ein Diensthabender HNO Arzt da.
Gute Besserung!

Antwort
von Berlin56, 86

Du kannst ganz normal Duschen und Haare waschen. Nach 10 Tagen bist du wieder fit. 

Antwort
von Griesuh, 46

Du hättest schon einen Tag nach der Op duschen können.

Was hat dich daran gehindert?

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

Na ja mir war so übelst schlecht und hatte Angst vor nachblutung 

Antwort
von PrivatfragenDE, 80

Das entscheidet ganz alleine dein HNO, wann du wieder duschen darfst.

Tipp: Du solltest nach der OP nicht heiß duschen um die Gefahr auf Nachblutungen so gering wie möglich zu halten.

Kommentar von Hardware02 ,

Falsch. Der Arzt entscheidet überhaupt nichts "ganz allein". Diese Zeiten sind längst vorbei!

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Woher hast du diese Information?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten