Nivea für Tattoo?

5 Antworten

oh nein ...besser nicht ...durch den hohen fettanteil bzw auch die duftstoffe ziemlich ungeeignet und schlimmstensfalls könnte es farbe ziehen ( wie zb auch vaseline)...besser wäre eine spezielle tattoocreme,bepanten-wund und heilsalbe oder noch ringelblumensalbe notfalls...aber alles hauchdünn auftragen damit noch gut luft dazu kommt :)

bin selber tätowierin ...und würde dir das empfehlen...aber am besten du fragst deinen tätowierer selbst nochmal :)

alles gute und viel freude mit deinen tattoo

himbeer2510  15.02.2017, 22:10

ach ja und wenn schon alles abgeheilt ist (ca 2 wochen) tuts auch ne möglichst parfumfrei feuchtigkeitscreme...damit das tattoo nicht mehr so spannt..

Mein Tätowierer hat mir die Pegasus Creme empfohlen. Ist extra für Tattoo's. Mir hat sie sehr geholfen. Kann ich dir also nur empfehlen. :)

 - (Pflege, Tattoo, Erfahrungen)

Nein. Bis der Schorf gibt, am bestens eine Salbe mit Vit.A oder antibakterielle Salbe.

DariusPL  15.02.2017, 20:11

Solange* der Schorf gibt

Würde ich lieber nicht nehmen, am besten nimmst du eine Wund und Heilsalbe.

Lieber nicht  schon wegen der Duftstoffe.

Lunella000
Fragesteller

Und eine normale Handcreme mit urea? 😅

Narva  15.02.2017, 20:23
@Lunella000

ist warscheinlich besser als Nivea aber hast Du kein Bepanten da? Oder ne einfache Wund und Heilsalbe?

Narva  15.02.2017, 20:23
@Narva

Ne Ringelblumensalbe oder eine mit Arnika ginge auch