Unterarm Tattoo mit Behaarung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Tätowieren wird der Arm rasiert, aber das ist dir ja wohl klar.
Ich denke wenn die Haare wieder nachgewachsen sind stören sie aber dennoch nicht, das Tattoo wird dunkel sein und die Haare können das nicht abdecken.
Ich habe Tattoos an allen beharten Stellen meines Körpers wie Beine, Brust und Arm und es stört nicht im geringsten.

EnderNie23
Fragesteller

Hey. Ja das mit dem Rasieren ist mir klar, darum gehts nicht.

Hast du denn eine starke Körperbehaarung? Oder eher so "teilweise" wie auf meinem Bild.

Weil mein Unterarm ist meine am schwächsten behaarte Stelle und da würd ich deshalb gern des Tattoo stechen lassen. Und ich will das mans 100% erkennt :D

Und zweite Frage wäre, wie lang hast du deine Tattoos schon und meinst du ich kann mit einer "Verformung" der Tattoos rechnen? (Wachstum etc.). Wobei ich gelesen hab das der Unterarm vom Aging 0 betroffen ist

Schubert610  17.12.2021, 17:51
@EnderNie23

Ich habe meine Tattoos schon viele Jahre (so ca. 20 Jahre) und sie verformen sich überhaupt nicht, ich habe mein erstes Tattoo bekommen da habe ich 89 Kg auf die Wagge gebracht, mittlerweile bin ich 60 Jahre alt und wiege 107 Kg, es ist ein Gerücht wenn dir jemand erzählt das ein Tattoo sich verändert weil sich der Körper verändert, schau dir mal Tattoos an die jemand auf dem Oberarm hat, und wenn er dann den Muskel anspannt bleibt das Tattoo in seiner Schönheit bestehen.
Es gibt ein englische Ehepaar die sind beide zu über 90 % am ganzen Körper tätowiert und die beiden sind mittlerweile über 80 Jahre alt und ihr Tattooos sehen aus als wurden sie gestern gestochen, also mach dir keine Gedanken es wird alles gut.

und du brauchst auch keine Angst haben wegen der Körperbehaarung, du kannst jedes Tattoo auch bei etwas mehr Haare sehen.
Ich habe 2 Tattoos an den Beinen und die sind sehr behaart, ein Tattoo am Oberarm da sind keine Haare aber eben noch viele Muskeln daher kann ich dir versichern das sich kein Tattoo verformt und ein Tattoo habe ich auf der Brust und da sind auch ein paar Haare.
Schau dir mal einen dunklen Hauttyp an, ich meine einen wirklich dunklen,z.B. Boateng von Bayern München, er hat eine sehr dunkle Hautfarbe und trotzdem sind sein Tattoos sehr gut zu sehen.
Also egal was du mal gehört hast, es wird alles gut.
Solch ein Tattoo hat nur einen Nachteil, und zwar es tut verdammt weh beim herstellen und wenn man eines hat, dann will man immer mehr.
Viel Spaß mit deinem ersten Tattoo und vielen weiteren dann in Zukunft.

Das kannst du machen wie du lustig bist.

Aber gut das du dir im Vorfeld darüber überhaupt Gedanken machst.
Viele tun das nämlich nicht.

Schöner sieht ein Tattoo natürlich ohne die Haare aus ;-)

Aber ich hab keine Ahnung was so eine Laserbehandlung für eine permanente Haarentfernung kostet. Da gibts ja auch mehrere Methoden, und ich glaube diese Geräte von Amazon für ~100 Euro reichen da nicht aus. Da muss du wohl besser zu einem richtigen Profi gehen.

EnderNie23
Fragesteller

Ja deswegen wunder ich mich. Weil ich es an einer unbeeharten Stelle machen will, Rücken will ich aber nicht, Schuler/Oberarme will ich noch 1-2 Jahre warten und bisher bietet sich nur der Unterarm an mit seiner "Teilbehaarung" :D

Ich schau mal. Bezüglich der Schulter, du hast bei deiner Antwort angegeben du tättoowierst seit 1998. Falls ich jetzt meine Schulter tättoowiere und die nächsten 1-2 Jahre ein Wachstum erleb (Krafttraining und allg. Wachstum bin 21), formt sich das Tattoo mit und behält seine Form/Größe oder wirds dann etwas "unschöner"? Weil sich das Volumen der Schulter verändert.

LG

Knopperz  18.12.2021, 17:23
@EnderNie23

Tattoos verziehen sich nicht.
Das ist ein gern erzähltes Märchen.

Wenn überhaupt dann zerreissen sie, und das kommt fast nur im Bauchbereich vor (Schwangerschaft / Bierplautze).

Long Story short: Nein, da passiert nichts.

EnderNie23
Fragesteller
@Knopperz

Wirklich, also kannst dus auch persönlich bestätigen (dumme Frage, bist ja Tättowierer aber weißt hoffentlich wie ichs mein)?

Wenn Sie sich nicht verziehen, wieso liest man dann ständig im Internet davon, sollen die Leute keine Lust haben auf Tattos oder was haha

Knopperz  18.12.2021, 17:31
@EnderNie23

Im Internet ist die Erde auch häufig ne Scheibe.
Nicht alles glauben.

Eine stelle ohne Haare würde viel besser schöner aussehen.Aber das alles musst du wissen,geht auch.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nix! Wenn dir das gefällt, mach es einfach! Du wirst nicht für Andere tätowiert, sondern weil du es haben möchtest.

EnderNie23
Fragesteller

Ich machs auch für mich, ich frag auch für mich bezüglich der Behaarung.

Aber ich schätze mal das Tattoo wird dennoch sehr gut erkennbar sein